Freitag, 5. Dezember 2014

Türchen Nummer 5 - Schokoladen-Haselnusscreme, am Besten selbst gemacht

Türchen Nummer 5 wird heute geöffnet, dahinter versteckt sich eine leckere Schokoladencreme.
 
 
Habt ihr schon mal probiert Streichschokolade selber herzustellen? Ist eigentlich ganz einfach und ratz fatz gemacht. Einziger Nachteil sie haltet nicht ein halbes Jahr wie viele andere Schokoladen. Aber seid mal ehrlich, wie lange haltet euch den ein Glas Streichschokolade? :) Bei mir zuhause nicht wirklich lange..

  
Für ein Glas (220ml) benötigt ihr folgende Zutaten
20 Haselnüsse
6 Butterkekse
3 EL Zucker
3EL Kakaopulver
50g Butter
etwas Milch
 
Gebt alle Zutaten (außer die Milch, die nicht) in die Küchenmaschine und lasst es so lange rühren bis eine cremige Masse entstanden ist. Wenn Masse jetzt zu wenig cremig ist einige Tropfen Milch hinzugeben.
In ein sauberes steriles Glas abfüllen und fertig.
 
einen wunderschönen Guten Morgen
eure Lisa

ach ja, happy Krampustag :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen