Montag, 15. Dezember 2014

Türchen Nummer 15 - die lustigen Schneemänner

Nach dem Erfolg der Pinguine im Sommer, musste ich mir etwas neues einfallen lassen. Auch in der Weihnachtszeit gibt es viele Anlässe wo man mit genialen Ideen trumpfen will, oder? Vielleicht sind meine lustigen Schneemänner was für euch?
Seht doch selbst :)

 
Ihr braucht für 8 Schneemänner:
8 größere Eier, hartgekocht
8 kleinere Eier, hartgekocht
1 Karotte
Pfefferkörner schwarz
Zahnstocher
frische Petersilie
 
Anstatt der Hühnereier könnt ihr auch Wachteleier nehmen. So werden die Schneemänner etwas kleiner und eignen sich besser für Kinder.

Eier hart kochen. Karotte schälen und in dünne Scheiben schneiden. Setzt auf eine große Scheibe, jeweils eine kleine drauf. Das wird euer Hut. Von den Eiern, jeweils die Kuppe abschneiden, sodass eine kleine glatte Fläche entsteht. Einmal dass der Schneemann stehen kann, zum anderen, dass er in der Mitte sich hält, und auf dem Kopf kommt noch der Karottenhut. Setzt die Pefferkörner aufs untere Ei für die Knöpfe und aufs obere für die Augen. Eine Nase fehlt noch und die Petersilie als Besen noch in die Seite stecken.
Fertig sind eure Schneemänner.

Gutes Gelingen, 
eure Lisa
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen