Samstag, 31. August 2013

holen wir uns noch einmal den Sommer ins Haus - mit leckeren Zitronencremeschnitten

Hey Freunde,

Sommer geht dem Ende zu, es herbstet schon sehr. Man merkt es daran dass man Morgens nicht weiß was anziehen, zu Mittag findet man hat zu viel an es ist heiß, und am Abend brauch  man schon ein 'Jaggele'.
Heute holen wir uns aber noch mal den Sommer zurück - mit superleckeren Zitronencremeschnitten. Diese Schnitten hab ich mal bei einer Freundin bekommen und gleich mir das Rezept geben lassen.


Für den Biskuit 5 Eier trennen. Eidotter mit 120g Zucker rühren. Das Eiweiß mit Salz und 120g Zucker steif schlagen. Dann das Eiweiß mit 240g Mehl, 1Pkg Backpulver, 1Pkg Vanillezucker und 1Msp geriebene Zitronenschale langsam unter die Eiermasse heben. Auf einem Backblech bei 180Grad ca. 15 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
Für die Zitronencreme müsst ihr 1/2l Sahne steif schlagen. 80g Staubzucker, 125g Zitronenjoghurt, geriebene Schale und Saft 1 Zitrone, 2 Gelatineblätter und 1 Stamperele Limoncello langsam unter die Sahne heben. Zitronencreme auf dem Biskuit verteilen mit etwas Zitronenschale dekorieren und 2-3 Stunden im Kühlschrank kühlen lassen.
Und dann geniesen. :)

 
Schönen sommerlichen Samstag und gutes Gelingen
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen