Samstag, 3. August 2013

Superschnelles Eis bei diesen hitzigen Temperaturen!!

Hei meine Lieben

Wir sind alle total tolle Hausfrauen/männer und geben uns ganz viel Mühe, alles perfekt und super zu machen. Aber wenn das Perfekt und Super oft etwas schneller gehen würde und wir genauso toll dastehen würden, hätten wir auch nichts dagegen.
Und darum und auch weil ich bei diesen Wahnsinnstmperaturen nicht sehr lange in der Küche stehen will, zeige ich Euch heute zwei superschnell angerichtete Blitzeis, die voll lecker sind und die Ihr bei aufkommen grosser Lust nach Eis sofort machen könnt.

Leckeres Wassermeloneneis


Das ist zur Zeit mein absoluter Favorit. Dieses Eis ist so erfrischend und abkühlend und perfekt für diese Hitze. Schaut umbedingt, dass Ihr auch eine gute Wassermelone kauft. Ich verwende immer die kleinen Miniwassermelonen, die sind etwas süsser und haben bedeutend weniger Kerne. Dann müsst Ihr nicht unnötig Zeit verlieren mit dem Herauspulen von Kernen. Nehmt 300g Fruchtfleisch und schneidet sie in kleine Stücke. Gebt den Saft einer halben Zitrone und 30g Zucker dazu. Mixt alles, füllt es in 2 Gläser und gebt es für einige Stunden in das Gefrierfach. Vor dem Kosten ca. 15 min herausstellen und dann servieren.

Fantastisches Himbeerjoghurteis

Dieses Eis ist die schnelle Gäste-vor-der-Tür-Variante. Einfach 170g griechisches Joghurt mit 200 g tiefgefrorenen Himbeeren und 40g Zucker mixen. In Gläser füllen und gleich servieren.



Die Mengenangaben sind für 2 Personen. Der Zuckeranteil kann etwas varieren, da es sehr von den reifen Früchten abhängt. Also eventuell etwas nachzuckern.


Ich persönlich bin ja der Meinung man kann von Eis leben!!!
Habt ein schönes Wochenende und geniesst ganz viel Eis zur Abkühlung!!
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen