Samstag, 17. August 2013

Minigugelhupf mit selbstgemachten Vanillepudding

Hey Freunde,

habt ihr auch so gerne Kuchen mit Früchten? Finde genau diese wirken im Sommer ein wenig erfrischend. So hab ich heute für euch Minigugelhupf mit Früchten und Vanillepudding (den Echten natürlich :)).

 
Rezept ist wiedermal sehr einfach und gelingt immer. Dieser Kuchenteig ist einer von meinen 'kann ich ja auswendig' Teigen. Habt ihr auch solche? Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Ideen schenken und ich zaubere was mit euren? :) Würde mich jedenfalls freuen.  Zurück zum heutigen Kuchen. Der Teig ist derselbe wie der von der Nektarinen Torte, hab nur statt Aprikosenjoghurt hier Naturjoghurt verwendet (weil ich mich noch nicht entscheiden konnte, ob ich klassische Beeren rauf gebe, verschiedene Früchte oder einen Mix) :).

 
Mit dieser Menge an Teig bekommt ihr ca. 5 solcher Minigugel raus - ok soo mini sind sie dann auch nicht, aber sie sind zu schaffen.
Sobald Gugel ein wenig abgekühlt sind, leert ihr den noch warmen Vanillepudding darüber, dekoriert ihn mit verschiedenen Früchten und fertig ist eure Nachspeise, oder auch einfach nur für Zwischendurch.

Wünsche euch gutes Gelingen,
Eure Lisa


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen