Donnerstag, 15. August 2013

Beste Erdbeer-Bananen-Marmelade!!!

Hei meine Lieben

Irgendwo gelesen, echt keine Ahnung mehr wo. Mir gedacht, dass sollte man probieren, weil es unter Umständen so das Beste werden könnte, was ich je eingekocht habe. Wer liebt nicht Erdbeer-Bananen-Smoothies oder Erdbeer-Bananen-Joghurt oder Erdbeer-Bananen-Sahnetorte. Ich jedenfalls steh voll drauf.



Also mich auf die Suche nach Erdbeeren gemacht. Das hat sich etwas schwierig gestaltet, da ja schon ziemlich ausser Saison. Aber welche aus Welschnofen bekommen. Also sucht noch auf den Bauernmärkten danach. Bananen gibt es überall.



300g Erdbeeren und 300g Bananen mit 200g Gelierzucker 1:3 verrühren und aufkochen. Vom Herd ziehen, kurz mit dem Pürierstab mixen und 3 min weiterkochen lassen. Ist die Gelierprobe in Ordnung, in sterilisierte Gläser abfüllen.




Ein Glas habe ich sofort geöffnet, nein, gar nicht erst verschlossen und wirklich fast leergelöffelt. Den Rest haben wir auf Omletten gestrichen und verspeist.
Also, die Marmelade hält, was sie verspricht!!
Habt noch einen schönen Tag!
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen