Montag, 19. August 2013

Sweettable, die erste.... oder leckere Franciers!!

Hei meine Lieben

Ich habe meinen ersten Sweettable organisiert und was soll ich sagen, es hat Riesenspass gemacht. Das Thema war dierosarotenzeitensindvorbei-Partie. Aber hingegen meinem ursprünglichen Plan, alles rosarot zu machen, habe ich die Farben etwas dezenter gehalten und dafür mein blumiges altes Geschirr herausgeholt:







Es gab alkoholfreien Prosecco, Hugocupcakes, Johannesbeeren-weisse Schoko-Cookies, Eiskaffee mit Smartiesdeko, Obstsalat und leckere Franciers mit Himbeeren und Pistazien:


Franciers sind lockerleicht und können mit allen möglichen Früchten belegt werden.



Ich habe sie nach einem Rezept von Pierre Hermes gemacht:
100 gr Butter
50 gr Mehl
100 gr Puderzucker
50 gr Mandelmehl
3 Eiweiße
20 Himbeeren
20 g zerhackte Pistazien
Die Butter schmelzen und mit dem Mehl, dem Puderzucker und dem Mandelmehl zusammen rühren.
Eiweiss schlagen und unter die restliche Masse heben. In rechteckige Formen geben. Der Teig reicht für 5 Franciers. Aber ihr könnt auch normale Muffinformen verwenden. Dann 4 Himbeeren hineingeben und anschließend mit Pistazien bestreuen.
Die Franciers in den Backofen bei 180°C für 25-30 Minuten schieben.
Die anderen Rezepte werde ich Euch baldmöglichst zeigen, vor allem die Cookies, wohl die unschönsten, aber leckersten!!
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen