Samstag, 14. September 2013

PfirsichSchokoWalnuss Kuchen - draussen herbstelts nun schon und Walnüsse mit Pfirsichen zu kombinieren ist ein kleiner leichter Sommer Herbst Übergang.

Hey Freunde,

Pfirsiche Pfirsiche soweit das Auge reicht. Meine Eltern besitzen zwar nur drei Pfirsichbäume, aber heuer war ein gutes Jahr. Nach Pfirsichmarmelade, Pfirsiche einwecken, Pfirsiche essen, Pfirsichkompott usw. verarbeiten wir sie nun in Kuchen. Letzte Woche hatte ich euch die Pfirsichroulade vorgestellt und diese Woche möchte ich euch den PfirsichSchokoWalnuss Kuchen schmackhaft machen.


Ihr benötigt: 250g Butter, 5 Eier, 250 Zucker, 1 Vanillezucker, 1 Backpulver, 120g geriebene Schokolade, 120g Walnüsse, 3 Pfirsiche geraspelt (Pfirsiche kann man auch mit 2 Äpfel ersetzen)
Die weiche Butter mit den 5 Eigelben schaumig rühren. Das Eiweiß leicht anschlagen und nach und nach den Zucker einrieseln lassen. Vanillezucker hinzufügen und auch die restlichen Zutaten schließlich dazugeben. Masse in eine gefettete Form leeren und für ca. 50 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.
Abkühlen lassen, aus der Form lösen und mit Staubzucker bestreuen.


Ein Foto mit einem Kuchenstück oder wie er von innen aussieht, kann ich euch leider nicht zeigen. Entweder war ich zu langsam mit dem Fotografieren oder die gierige Bande war schneller im verzehren. Hoffe aber das nächste Mal wieder.

Lasst ihn euch schmecken - Gutes Gelingen
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen