Samstag, 7. September 2013

Pfirsichroulade mit Gletscherspalten

Hey Freunde,

ja, auch uns bzw. mir passieren mal Fehler. Was macht man normalerweise als erstes wenn man einen Biskuit für die Roulade aus dem Backrohr nimmt? Richtig, man legt ihn auf ein gezuckertes Tuch und rollt ihn auf, kurz rasten lassen und dann wieder aufrollen. Tja, hab da in meiner Eile wohl was vergessen. Daher der Einfall meiner Mutter, dies ist eine Roulade mit Gletscherspalten, wie seht ihr das? :)
Jedenfalls geschmeckt hat sie - meine Pfirsischroulade. :) Sie war innerhalb kürzester Zeit fertig.


Für den Biskuit trennt ihr 6 Eier. Das Eiweiß anschlagen, 6 EL Zucker langsam hinzufügen, Vanillezucker dazugeben und dann steif schlagen. Dann die 6 Dotter dazugeben und schaumig rühren. Zum Schluss 6EL Mehl und 1TL Backpulver unterheben. Masse auf Bachblech leeren und für 15 Minuten bei 180Grad backen.
Für die Füllung 250ml Sahne steifschlagen, 3EL Pfirsichmarmelade unterheben und dann 2 kleinere Pfirsiche klein Würfeln und auch diese unter die Menge geben.
Sobald die Backzeit um ist, den Biskuit rausnehmen und auf bezuckertes Tuch stürzen, aufrollen, kurz so lassen und wieder aufrollen. Auf dem Biskuitboden alles verstreichen, aufrollen, mit Staubzucker bestäuben (ist ja Neuschnee in den Bergen und die Gletscherspalten soll man ja noch erkennen :)) und ich hab noch Schokoherzen draufgelegt, weil die Roulade mit viel Liebe gemacht wurde.
 
 

Wünsche euch Gutes Gelingen
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen