Dienstag, 24. September 2013

Peperoncino Gewürzmischung für Pasta Aglio Olio

Hey Freunde,

heut hab ich wieder ein Geschenk aus der Küche für euch. Und zwar eine Trockenmischung für Nudel Aglio Olio.
Dafür benötigt ihr nur zwei schöne Reagenzgläser, 2 Knoblauchzehen, eine Hand voll Peperoncino, ein wenig Petersilie. Schneidet oder hobelt die Knoblauchzehen in dünne Streifen und legt sie auf ein mit Backpapier belegtes Backblech. Die Peperoncini legt ihr als ganze dazu und die Petersilie auch klein Hacken und dazugeben. Gebt sie bei ca. 40 Grad ins Backrohr und lasst sie dort trocknen. Es hängt von der Größe und frische eurer Zutaten ab wie lange ihr sie trocknen lassen müsst. Plant aber mal ca. eine Stunde ein.
 
 
ich habe ein Reagenzglas mit nur Peperoncini gefüllt und in das andere die dünnen Knoblauchscheiben abwechselnd mit Petersilie und klein aufgehackten Peperoncino gegeben. Mit einer Schleife noch zusammen gebunden und fertig ist mein kleines Mitbringsel.

 
Wünsche euch gutes Gelingen
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen