Montag, 17. April 2017

Step by Step Anleitug für ein Marzipan Häschen

Bastelanleitung für ein Marzipanhäschen.

Ihr benötigt dazu folgendes:
1 Würfel Modellier - Marzipan (50 g)
rollt eine kleine Wurst und schneidet sie in zwei Teile, Verhältnis 2/3 zu 1/3.
Aus der Wurst 2/3 rollt ihr eine Art Tropfen. Im Bild unten rechts.


Im dickeren Teil vom Tropfen drückt ihr eine leichte Spur ein, man sollte die Pobacken vom Hasen erkennen. Die dünnere Seite teilt ihr in zwei, dreht sie einmal leicht, sodass die Schnittflächen nach unten zeigen. Dann drückt ihr die Zehen rein. Wie im Bild unten.


Vom 1/3 schneidet ihr eine dünne Scheibe ab und legt diese zur Seite. Aus dem Rest, formt ihr wieder einen Tropfen und teilt wiederum die dünnere Seite in zwei Teile und drückt kleine Ohrenlöcher ein und winkelt ein Ohrläppchen an.
 

Danach platziert ihr den Kopf leicht geneigt auf dem Hasen-Body.

  
Hier noch ein Bild von einer anderen Perspektive und wie ihr seht ist schon das kleine Schwänzchen dran. Für dieses müsst ihr ein wenig von der Scheibe noch abtrennen. Behält soviel über, dass ihr die Augen und Nase noch formen könnt. Dafür benötigt ihr nur wenig. Für das Schwänzchen wieder einen kleinen Tropfen formen, auf der dünnen Seite platt drücken und an den Po vom Hasen andrücken.


Jetzt noch Nase und Backen formen und auch diese aufdrücken. Für die Augen verwendet ihr ein kleines Stück vom Fondant.


Jetzt den Hasen noch leicht mit Kakaopulver bepinseln. Augen und Nase auslassen.


Jetzt noch Augen und Nasenhaare aufmalen und Fertig ist euer Marizpanhase.


Idee und Anleitung von Sieglinde Pircher - 100Grad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen