Dienstag, 30. Juli 2013

Der weltbeste Streuselkuchen!!

Hei meine Lieben

Es gibt wenige Kuchen, die ich immer wieder backe und immer wieder voll der Renner sind, wenn ich ihn auftische oder mitbringe!!..und auch der Einzige den ich wirklich aus dem Kopf heraus backen kann, ohne 10x ins Kochbuch zu schauen und 5x innezuhalten und zu fragen, war das jetzt schon richtig oder doch zuviel???
Das Rezept habe ich aus einer etwas alten Living at home. Kann mich gar nicht mehr erinnern von welcher. Nur das es ein Bericht von einer toskanischen Gastgeberin war, die diesen Kuchen fuer ihre Gaeste gebacken hat.



Das Rezept ist einfach und schnell und fuer eine Kastenform von 30x18 cm. 250g Butter, sie sollte etwas weicher sein, aber nicht zu weich, 200g Zucker, ein Paeckchen 
Vanillezucker, 1 Ei, 1 Prise Salz, 500g Mehl und ein Paeckchen Backpulver rasch zu einem Teig verkneten. Ich schmeisse immer alles in meine geliebte Kitchenaid und lass es einige Minuten schlagen. Dann dreiviertel des Teiges in die gebutterte, ausgemehlte Kastenform druecken. Vergesst den Rand nicht, ca. 3 cm raufziehen.
750g Quark, 1 Paeckchen Vanillepuddingpulver, 1 Ei und 100g Zucker vermischen und auf den Teig verteilen. 3 Pfirsiche entkernen, vierteln und auf der Quarkmasse verteilen. Ihr koennt auch Marillen oder Himbeeren oder Birnen verwenden.
Dann den restlichen Teig auf den Kuchen broeseln. Den Kuchen 45 min bei 190 Grad backen.
....und geniesen...


Und nun der Gewinner des Giveaways von der leckeren Mischung von My Nuss Mix. Liebe Inge, schick uns deine Adresse und wir lassen dir die Mischung zukommen. Alle anderen bitte nicht traurig sein, wir werden bald wieder etwas verlosen.


Habt noch eine schoene Arbeitswoche!
Siggi

Kommentare:

  1. Suuuuuuuuuper!! ;) *freu, freu, freu*
    Kann mich wie ein kleines Kind freuen!
    Vielen lieben Dank an Euch Dreien!

    Werde Euren Blog weiterhin fleissig verfolgen und wünsche Euch stets gutes Gelingen und viel Spass beim Kochen!

    Freu mich schon auf den Knabberspaß...

    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Inge, wir freuen uns mit dir! :)
      Ich hoffe wir können dir auch weiterhin tolle Ideen liefern! liebe Grüsse Lisa

      Löschen
  2. lecker!!!!!! ich liebe streuselkuchen, die erinnern mich an meine deutsche oma...
    dieses weltbeste rezept ist sofort auszuprobieren!
    Viele liebe grüße aus dem heißen milano <3

    AntwortenLöschen