Donnerstag, 25. Juli 2013

Feinste Kirschmarmelade und wie man den Mann damit bezaubern kann!!

Hei meine Lieben

Das folgende wollte ich Euch gar nicht zeigen, da es so schnell und einfach geht und so gar nichts besonderes ist. Aber der Mann war ganz verrueckt danach, dass er es an einem Abend aufgegessen hat. 



Ich hatte einfach einen tiefgefrorenen quadratischen Blaetterteig verwendet. Ihn auf einer Haelfte mit 3 El Mascarpone und anschliessend mit 5 El Kirschmarmelade bestrichen. Dann die andere Haelfte drueberklappen. Bei 180 Grad 25 Minuten im Ofen backen. Herausnehmen und sofort dem Mann servieren...Da bekommt ihr dann alles geschenkt!!!





Dazu braucht es aber erstmal Kirschmarmelade, am besten hausgemachte. Der Mann liebt sie, ansonsten querde ich sie wohl nicht selbstmachen. Die Kueche schaut naemlich in nullkommanix total die Katastrophe aus. Letztes Jahr habe ich die Kerne der Kirschen noch mit Messer herausgepult, jeden einzelnen...jawohl. Aber dieses Jahr war ich gescheiter und habe diese Kirschkernauszwickzangen gekauft. Die gehen zwar wunderbar schnell, aber die druecken nicht nur die Kerne heraus, sondern auch Kirschsaft, der in alle Richtungen spritzt und sich nicht so leicht herausputzen laesst. Nachdem die ersten Kirschspritzer auf dem Boden und an der Wand gelandet sind, habe ich die Kueche verlassen und bin in den Garten gefluechtet. Aber trotztdem ist die Kirschmarmelade wunderbar lecker geworden.

1,5kg Kirschen entkernen und mit 500g Gelierzucker 2:1 zum Kochen bringen.



Xoxo, Siggi, die im weltschoensten Campingplatz zurzeit weilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen