Dienstag, 1. Oktober 2013

schnelles Rezept für Schokonusspralinen

Hey Freunde,
 
Schokozeit hat wieder begonnen :) Im Sommer schmilzt sie leider schneller als ich sie vernaschen kann, aber jetzt hat sie wieder die richtige Temperatur.
Hab heute für euch ein leckeres und schnell gemachtes Mitbringsl, wenn mir zum Beispiel  spontan für den Abend bei Freunden eingeladen seit. Es nascht ja jeder gern, daher Pralinen schon mal nicht verkehrt selbstgemachte Schokonusspralinen mitzubringen.
 
 
Nüsse und Schokolade hab ich eigentlich immer zuhause. Schmelzt also im Wasserbad 100g Schokolade. Lasst sie ein wenig abkühlen und leert sie dann in Pralinenformen, macht diese aber nicht zu voll, es soll ja auch noch die Nuss platz haben.
Förmchen mit Schoko gefüllt, setzt ihr noch in die Mitte eine Haselnuss und fast fertig eure Pralinen.
Jetzt müssen sie nur noch für ca. 3-4 Stunden abkühlen und schon könnt ihr sie nett verpacken und verschenken oder natürlich selber vernaschen. :)

 
Mit dieser Menge an Schokolade bekommt ihr in etwa 20-25 Pralinen heraus. Je nach Größe der Formen und Füllmenge der Schoko.
 
Schönes Schenken
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen