Samstag, 5. Oktober 2013

einfacher Schokokuchen - der sich selbst übertraf

Hey Freunde,

hattet ihr auch schon Mal diesen WOW Effekt? Wenn der Kuchen, Muffin usw. besser als Gut geworden ist, mehr als ihr euch von ihm erwartet habt? Ich hatte das heute. Hab das Rezept aus 'BACKEN - Das Goldene von GU' - Schokokuchen, der sich selbst übertroffen hat! Rezept sah einfach aus, Zutaten hatte ich alle im Haus, Schoko lieb ich sowieso also ran an den Herd, dachte ich mir, machste mal wieder nen Schokokuchen. Aber das Ergebnis - einfach nur wow. Schmeckt richtig lecker, schmeckt nach viel Schoko und sagte ich es schon, Schoko? :)


Gebt 250g weiche Butter, 180g Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker und 1 Prise Salz in eine Schüssel und rührt alles schaumig. Nach und nach 4 Eier hinzufügen und rühren bis eine cremige Masse entstanden ist.
In der Zwischenzeit könnt ihr das Backrohr auf 180 Grad (Umluft) vorheizen.
Dann mischt ihr unter die Buttereiermasse 250g Mehl, 1 Pkg. Backpulver und 40g dunklen Kakao und 100ml lauwarme Milch. Zum Schluss hebt ihr noch 100g geraspelte Schokolade oder Schokostückchen unter.
Den Teig in eine Kranzform füllen und für ca. 50 Minuten backen. Rausnehmen, abkühlen lassen. Schmelzt ca. 100g Zartbitterschokolade im Wasserbad und gießt sie über den abgekühlten Kuchen.


Lasst ihn euch schmecken - ich kann nur sagen schoookolaadig :)
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen