Freitag, 3. Mai 2013

Panna cotta in allen Farben!

Hei meine Lieben

Habe mich nach fast 40 Jahren an Gelatine herangetraut. Diese glitschigen Blättchen haben mich immer abgeschreckt und so manch leckere Torte konnte ich nicht umsetzen. Aber ich wollte dringend Panna cotta verschenken und habe kein Alternativrezept ohne Gelatine gefunden. Das hieß, auf in den Kampf....Aber es war kein Kampf! Es war einfach, fast zu einfach. Ach, all die schönen Rezepte, die mir durch die Lappen gegangen sind. Aber seht selbst:

Leckerer Panna cotta mit Mangosoße 
(zum Verschenken)






Das Rezept ist relativ leicht und das Ergebnis so lecker: 3 Blätter Gelatine in warmen Wasser einweichen. 500ml Sahne erwärmen. Achtung, sie darf nicht kochen. Eine Vanilleschotte halbieren und etwas ausschaben. 100g Puderzucker und die Vanilleschote in der Sahne auflösen. Anschließend die Gelatineblätter hineingeben und solange auf kleiner Flamme rühren bis sie sich auflösen. In wundervolle Teggelen Schüsseln geben und für 4 Stunden abkühlen lassen.


Eine Mangofrucht, sie sollte schon schön reif sein, schälen und in kleine Stücke schneiden. Den Saft einer Zitrone und ca. 50g Zucker dazugeben und mixen. Mit dem Zucker müßt Ihr etwas probieren, da nicht jede Mango gleich süß ist...Vor dem Servieren auf die kalte Panna cotta geben.



Wenn Ihr sie an einen lieben Menschen verschenken wollt, so wie ich, dann nehmt kleine Plastikteggelen. Diese hier sind von Rice und meine absoluten Favoriten. Gebt die Panna cotta noch warm in diese und vor dem Verschenken verteilt Ihr die Mangosoße.



xoxo 
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen