Dienstag, 14. Mai 2013

Frühlingszeit - Gartenzeit

Hey Freunde,

buddelt und gräbt ihr auch schon fleißig im Garten herum? Wir schon, von Salatpflänzchen bis zu den Blumen setzen, alles wird verwendet was zur Verschönerung des Balkons oder Gartens beiträgt. Nach getaner Arbeit dann immer die böse Überraschung, schmutzige Hände und vor allem sehr trockene Hände. Da ich sehr sensibel auf Cremes reagiere, wollte ich mir mal ne Handcreme selber zusammenstellen. Hab mich in de rApotheke schlau gemavht auf was ich achten muss und bei 'Living at home' ein passendes Rezept gefunden. Bin schon vor längerer Zeit mal drangegangen, aber kläglich gescheitert. Bei Versuch Nummer zwei hat's aber geklappt. Diese Creme ist sehr fettreich, brauch ein wenig länger zum Einziehen, aber sehr schönes Gefühl auf der Haut. Sie glänzt und wirkt richtig frisch.


Dazu benötigt ihr: 30g Bienenwachs, 4 EL Walnussöl, 2 EL Jojobaöl, 25g Kokosfett, 50ml destilliertes Wasser und 50ml Rosenwasser.
Schmelzt Walnussöl, Jojobaöl, Kokosfett und Bienenwachs im Wasserbad bei ca. 50-60 Grad. Gründlich verrühren bis sich das Kokosfett und der Wachs aufgelöst haben. Gebt dann abwechslend das destillierte Wasser und das Rosenwasser hinzu, umrühren bis die Mischung cremig/dickflüssig wird. Ein wenig abkühlen lassen und in einen geeignetn Behälter abfüllen - fertig. :)

Wünsche euch gutes Gelingen
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen