Freitag, 20. Dezember 2013

Türchen Nummer 20 - Baci di dama

Hey Freunde,

heute öffnen wir Türchen Nummer 20 – Baci di dama. Sind relativ einfache Kekse und schmecken super.  Hab sie letztes Jahr das erste Mal ausprobiert und beschlossen auch diese kommen auf meine MUSS HABEN Liste.  Das Rezept hab ich aus ‚So backt Südtirol‘.
 
Kommen wir zu den Keksen, mischt 120g Mehl mit 120g fein geriebenen Mandeln. Gebt 120g in Würfel geschnittene Butter, 120g Zucker, 2 Eigelb und eine Prise Salz dazu und verknetet es zusammen mit dem Mehlgemisch zu einem geschmeidigen Teig. Formt daraus eine Rolle und lasst ihn 1 Stunde im Kühlschrank ruhen.
Aus der Teigrolle dann kleine Kugeln zu etwa 10g formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben, leicht andrücken und im auf 180 Grad vorgeheizten Backrohr hellbraun 7-8 Minuten backen.
Abkühlen lassen und mit Haselnusscreme bestreichen und mit einem anderen Keks bedecken.
Wünsche euch gutes Gelingen und schönes letztes Adventwochenende.
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen