Montag, 9. Dezember 2013

Timo-Cookies und Türchen 9

Hei meine Lieben

Dass Timo (deutsch Thymian) zu meinem Lieblingsgewürz gehört, ist denen, die mich kennen recht klar. Aber dass dieses Gewürz auch für Kekse verwendet werden kann und dabei gar nicht mal übel schmeckt, erstaunt selbst mich!!
Aber probiert selbst:

Türchen 9
Timo Cookies 


200g weiche Butter mit einem Päckchen Vanillezucker, 180g Zucker und einen Prise Salz cremig schlagen. Das Ei untermischen. 320g Mehl, 50g Sesam und 2 El Thymian dazugeben. Zum Schluss 100g Schokostücke unterheben. Den Teig in Klarsichtfolie wickeln und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen. 



Herausholen und Rollen formen. Ich habe ca. 3 Rollen mit einem Durchmesser von 4 cm herausbekommen. Dann diese Rollen in 50g Sesam und 50g Zucker wälzen. Diese erneut in den Kühlschrank geben. Nach 2 Stunden herausholen und ca. 8mm dicke Scheiben schneiden. Bei 200 Grad 12 min backen.

Ihr werdet erstaunt sein, wie gut sich Thymian mit Schokolade verträgt. Probiert es!
Siggi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen