Samstag, 21. Dezember 2013

Türchen 21...Schokolöffel!!

Hei meine Lieben

Eigentlich wollte ich euch ganz was anderes zeigen, aber ich bin so entzückt und inzwischen auch verrückt nach die Dingen, dass ich sie euch zeigen muss...

Türchen 21
Schokolöffel...diesmal Prinzessinenschokolöffel


Diese Schokolöffel sind schnell gemacht. Sie können als Lutscher verschenkt werden oder auch in einer Tasse. Ich habe meine von Ikea und mit einem Keramikstift ein kleinen Stern angebracht. 


Für eine heisse Schoko den Löffel in die Tasse geben, mit heisser Milch aufgiesen und den Löffel einrühren.


Für ca. 6 Löffel braucht ihr 100g weisse Schokolade, meine ist von Milka, rosa Perlen, weisse Sterne und etwas rosarote Lebensmittelfarbe. Schmelzt die Schoko im Wasserbad, und gebt sie auf dem Löffel. Diesen etwas auf einer Oberfläche aufschlagen, damit eventuell Luftblasen verschwinden. Die restliche Schoko mit rosa Lebensmittelfarbe einfärben. Sofort mit Zuckerperlen und Sternen garnieren. Trocknen lassen, am besten über Nacht.
Sie eignen sich super noch als schnelles Geschenk aus der Küche und lassen jedes Herz höher schlagen.
Ich arbeite gerade an einem Piratenschokolöffel, hat jemand eine Idee?
Siggi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen