Mittwoch, 13. März 2013

Eierlikör

Hey Freunde,
war letztes Wochenende mit den Skiern unterwegs. Am Nachmittag haben wir noch einen kurzen Boxenstopp in einer Hütte gemacht. Der Wirt hat uns eine ‚heiße Oma‘ serviert. Kennt ihr das? Warmer Eierlikör mit Sahne drauf. Da kam mir die Idee, den Eierlikör selbst herzustellen.  Man kann ihn ja für vieles verwenden, ob zum verfeinern von Kuchen, Muffins oder anderem Gebäck oder einfach pur. 

Hier mein Rezept für euch.
½ l Milch, ½ Vanilleschote, 5 Eigelb, 300g Zucker und 1/8 l 95%iger Alkohol.
Milch mit dem Vanillemark zum Kochen bringen. Eigelb und Zucker in einer Schüssel schaumig rühren, die kochende Milch dazu gießen und unter ständigem rühren zum Kochen bringen. Durch ein Sieb passieren, den Alkohol dazugeben, in Flaschen füllen und kalt stellen.
Gutes Gelingen
Eure Lisa

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen