Sonntag, 27. Juli 2014

Das Gute ist doch so nah.. Torte mit Beeren frisch vom Garten.

 
Und es ist immer noch Beerenzeit. Und das schönste an allem? Ich bekomme sie frisch aus dem eigenen Garten. Aber das wisst ihr mittlerweile auch schon.
Da neulich eine kleinere Familienfeier bei uns stattgefunden hat, war ich voll im Backfieber und einiges möchte ich euch zeigen. z.B. diese leckere, einfache, superschnelle Beerentorte.
 

Zutaten für den Teig einer Backform mit 26 cm Durchmesser:
2 Eier
2 EL kaltes Wasser 
125 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125 g Mehl
1/2 TL Backpulver

Backrohr auf 180 Grad vorheizen und alle Zutaten bereit stellen. Eier trennen. Eiweiß und Wasser zu steifem Schnee schlagen. Zucker und Vanillezucker langsam untermischen. Eigelb hinzufügen. Mehl-Backpulvergemisch leicht und locker unter die Masse heben.
In die gefettete Form füllen und ca. 32 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.


Die obere Schicht des Biskuits hab ich heruntergeschnitten, dass die Pfirsichmarmelade besser in den Teig einziehen kann. Gleich auf die Marmelade gebt ihr nun die Beeren, verteilt sie einfach nach eurem Belieben. Leert vorsichtig noch Gelatine darüber (diese laut Packungsanleitung herstellen) und pinselt alle Beeren voll damit. Ab in den Kühlschrank und ca. 2-3 Stunden dort lassen.
Fertig ist diese leckere Torte.
 
 

 
Gutes Gelingen,
eure Lisa

schaut mal bei www.tastesheriff.com vorbei, dort ist gerade die 'ich backs mir' Juli Aktion gestartet - Mein Sommerrezept. Das hier und noch einige andere sind meins :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen