Freitag, 27. Juni 2014

Kokos küsst Kirsche



Es ist Kirschenzeit und bevor ich mich in den Urlaub vertschüsse, möchte ich euch noch fruchtige, kokussige Küsse schicken :)
Auf die Idee dieser Muffins, bin ich durch unsere heuer sehr starke Obsternte gekommen. Ob Erdbeeren, Himbeeren und nun Kirschen, wir konnten uns vor Früchten fast nicht mehr retten.

Ihr benötigt dazu:
150g Kokosraspel, 300g entkernte Kirschen, 6 EL Frisch gepresster Orangensaft, 100g Butter, 150g Mehl, 2 TL Backpulver, 2 Eier, 200g Schmand/Saure Sahne, 150g Zucker.

Heizt das Backrohr auf 160 Grad Umluft vor. Kokosraspel mit dem Orangensaft vermischen, wer möchte kann hier auch Orangenlikör verwenden anstatt des Saftes und kurz ziehen lassen das Ganze. Die Butter schmelzen. Mehl und Backpulver vermischen. Kirschen entkernen und danach halbieren.
Die Eier mit Schmand, Zucker und Butter verrühren. Mehlgemisch und Kokosraspel unterrühren und Kirschen untermengen.
Den Teig in die Muffinsformen setzen und im Backrohr Mitte ca. 20 Minuten backen. Herausnehmen, ein wenig abkühlen lassen und verkosten. Solange sie warm sind schmecken sie einfach köstlich.


Wünsch euch in der Zwischenzeit schöne Tage und meld mich bald zurück,
eure Lisa
Wundert euch nicht, wenn auch während ich verschwunden bin, Posts erscheinen. Unsere liebe Muddi, hilft ein wenig aus :) Danke Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen