Montag, 23. Juni 2014

Holen wir uns ein bisschen Italien ins Haus - Panna Cotta

Panna Cotta ist ein Norditalienisches Dessert - eigentlich nichts anderes wie gekochte Sahne mit ein paar Extras, heißt ja auch übersetzt 'Gekochte Sahne'. Ich mach sie gerne zu Grillfeiern als Nachspeise oder wenn ich eingeladen und fürs Dessert zuständig bin. Ist eigentlich immer Willkommen :)



Für 8 kleinere Gläser Panna Cotta benötigt ihr: 250ml Sahne, 100ml Milch, 50g Zucker, 1,5 Blatt Gelatine, 1 Prise Salz, 1/2 Vanilleschote, 1 Msp. geriebene Zitronenschale.
Nehmt die Blatt Gelatine und weicht sie 10 Minuten in kalten Wasser ein, hier nicht sparen mit dem Wasser. Sahne, Milch und Zucker in einem Topf aufkochen lassen. Die ausgedrückte Gelatine, das Salz, das Vanillemark und die geriebene Zitronenschale dazugeben. Alles abkühlen lassen, in die Gläser füllen und im Kühlschrank für mindestens 2 Stunden kühl stellen.


Als die Masse fest war, hab ich auf die Hälfte Waldfürchesauce gegeben und auf die andere Hälfte Caramelsauce. Mit einem Schokoherz das ganze abgerundet und fertig :)
Wünsch euch gutes Gelingen
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen