Sonntag, 1. Juni 2014

ErdebeerMango Sirup

 
Der Sommer rollt nun doch noch an, zwar langsam aber er kommt sicher. Vom Tee ist man schon stuff, Wasser schmecht auch nur mehr nach Wasser, für eigenen Himbeer-, Erdbeer- oder Holundersirup ist es noch zu früh - ein anderes Erfrischungsgetränk muss her. Eine sehr nette Frau hat mir ein Rezept verraten, aus Tee(beutel) einfach selbst einen Sirup zu machen.
 
 
Für diesen leckeren Eis-tee benötigt ihr nicht viel. 2l Wasser, 2kg Zucker und eine Packung Tee mit 25 Beutel. Ich hab den Sirup mit verschieden Geschmacksrichtungen probiert und bis jetzt ist jeder Sirup noch gelungen. :)
Lasst das Wasser aufkochen und gebt dann die Teebeutel für ca. 5-7 Minuten rein. Die Teebeutel ordentlich ausdrücken und dann das Teewassergemisch mit dem Zucker nochmals unter ständigem Rühren aufkochen lassen. 2-3 Minuten köcheln lassen, ein wenig abkühlen und noch heißer in Flaschen abfüllen. Dunkel und Luftdicht gelagert hällt er euch einige Monate.
 
Gute Erfrischung
Eure Lisa


 

Kommentare:

  1. Hallo Lisa!
    Jetzt habe ich dir schon lange keinen Kommentar mehr hinterlassen, und es wird höchste Zeit dafür! Vielen Dank für diese tolle Anleitung, ich werde den Sirup gewiss mal ausprobieren. Das ist eine echt geniale Idee!
    Ich schick' dir liebe Grüße aus Innsbruck,
    Vicki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vicki, vielen Dank für deine nette Nachricht! Gib mir bitte Bescheid sobald du ihn probiert hast, bin gespannt wie er bei dir ankommt. Hab ihn gestern mit Pfirsichtee und ein paar Beutel Schwarztee probiert, schmeckt auch richtig lecker.
    Liebe Grüße zurück
    Lisa

    AntwortenLöschen