Freitag, 13. Februar 2015

Last Minute Valentin - Schokoherzen



Falls ihrs noch nicht wisst, morgen ist Valentinstag :) 
Für alle die noch nichts haben und etwas selber machen wollen hab ich hier ein gaanz einfaches und superschnelles Rezept .



Zutaten für den Teig eines Backbleches:
4 Eier
4 EL kaltes Wasser 
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250 g Mehl
4 EL Schokopulver
1 TL Backpulver

Backrohr auf 180 Grad vorheizen, Backpapier auf Backblech geben und alle Zutaten bereit stellen. Eier trennen. Eiweiß und Wasser zu steifem Schnee schlagen. Zucker und Vanillezucker langsam untermischen. Eigelb hinzufügen. Mehl-Backpulver-Schokopulvergemisch leicht und locker unter die Masse heben.
Masse aufs Backblechen leeren und ca. 25 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen.


Nehmt dann einen Herzkeksausstecher und stecht so viele Herzen aus, wie ihr braucht. Den restlichen Teig nicht wegwerfen oder aufessen, es gibt nächste Woche ein Rezept damit, leckere Nachspeise mit Beeren. :)
Zurück zu unseren Herzen. Schmelzt dunkle Schoko und begießt die Herzen, gebt dann noch eine Deko rauf, hab hier Lilifee Herzen und weiße Schokoherzen verwendet und an einen kühlen Orte geben.
Morgen könnt ihr eure/n Liebste/n damit zum Frühstück überraschen :). Vielleicht bringt der oder die Liebste ja auch das Frühstück ans Bett? Lasst euch überraschen.

Jedenfalls gutes Gelingen und habt morgen einen schönen Tag, 
eure Lisa 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen