Freitag, 12. April 2013

Schoko am Stiel

Hey Freunde,

für mich gibt es nach einer Skitour oder nach einem anstrengenden Tag nix bessres als eine heiße Tasse Schokolade. Sie gibt mir neue Energie und macht glücklich. Am liebsten mag ich sie mit sehr viel Schoko – das macht besonders glücklich... :) Warum das Glück auch nicht mal verschenken?!, hab ich mir letztens gedacht und mich auf die Suche nach einem Rezept gemacht. Hab auch gleich mehrere gefunden und mir das Beste aus allen zusammengesucht, das hier ist dabei rausgekommen:

100g Zartbitterschokolade, 50g Vollmilchschokolade, das Mark 1 Vanilleschote und 1EL Zucker im Wasserbad schmelzen und auf ca. 40°C erhitzen. (Nach Belieben kann man in die Schokomasse auch Extras hinzufügen z.B. Caramellsoße oder mehr Vanillemark dann wird’s noch vanilliger.)




Die Masse auf ca. 25°C abkühlen lassen und in die Formen gießen. Für die Form hab ich einmal die Schokomasse in kleine Joghurtbecher gegossen (Fruttolo) und einmal hab ich sie in Silikonblütenform gegeben. Sobald Masse ein wenig fester geworden ist die Stäbchen reingeben und über Nacht ganz auskühlen lassen.



Um gleich gut gelaunt in den Tag zu starten, einfach die Schoko am Stiel in einer  Tasse mit heißer Milch rühren bis sie sich aufgelöst hat.

Viel Spass beim glücklich sein... :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen