Montag, 21. Dezember 2015

Türchen Nummer 21 - Gastbeitrag der 4te und letzte für heuer. Es wird Engelig..

Türchen Nummer 21 - der 4te Gastbeitrag in diesem Adventskalender und leider auch schon der Letzte. Er ist wieder von Inge, die uns heute eines ihrer Hobbies vorstellt. Ich hatte auch schon das Glück einen kleinen Schutzengel von ihr zu bekommen. 
Noch drei Türchen, dann ist auch dieser Adventskalender hier um und Weihnachten steht vor der Tür. Nun aber zu Inge's Post. Und meine Liebe - mega Kompliment für die Fotos. Hast du wunderschön gemacht - sehen fast wie Verkaufsfotos aus? Was meint ihr, könnte aus einem Katalog stammen. Sind sie aber nicht, sondern von ihrem Esstisch - ich erkenne den Hintergrund ;) Wunderschön! Überhaupt die Idee mit den Engeln, ich finde das eine wunderschöne Idee!


Hallo Liebe „inser Kuchlbiachl“-Freunde,
dieses Jahr habe ich beschlossen all meine Lieben mit einem selbstgebastelten Geschenk zu überraschen. Ich habe mich einige Tage durch das WirrWarr der Bastelideen gewühlt und dann endlich das passende Geschenk gefunden, mit dem ich allen, Groß und Klein und Jung und Alt, sicher eine Freude machen kann: Ein Perlen-Engel! Ein kleiner Schutzengel begleitet meine Familie und meine Freunde von nun an auf Schritt und Tritt :)


Das benötigt Ihr zum Perlen-Engel basteln:
-          Ein Drahtstift/Nietstift
-          Eine Perle (Größe ca. 10 mm)
-          Eine Perle (Größe ca. 8 mm)
-          Eine Perle in Flügelform
-          Eine 9 mm Perlenkappe
-          Eine 6 mm Perlenkappe
-          Eine Spacerperle
-          Einen Karabienerverschluss
-          Einen Bindering (Öse)


Schiebe die Perlen wie abgebildet auf den Nietstift.


Schneide das überstehende Ende des Nietstiftes ca. 1 cm hinter der letzten Perle ab. Forme mit der Rundzange eine kleine Öse. Befestige den Bindering an der Öse des Perlenengels und am Karabinerverschluss. Fertig ist ein kleiner Schutzengel!
Ob als Schlüsselanhänger oder als Anhänger am Reißverschluss der Handtasche, als Engel-Charm am Armband oder auch in der Weihnachtszeit als Baumschmuck macht der Perlen-Engel eine tolle Figur.

Viel Spaß beim nachbasteln wünscht Euch
Inge










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen