Sonntag, 22. November 2015

Adventskalender die Zweite Runde

Gute eine Woche haben wir noch Zeit unsere Adventskalender selber zu basteln. Nach dem MegaKalender von Siggi - wo ich schon sehr gespannt darauf warte bis ich den fertigen zurückbekomme - hab ich heute für euch eine weitere Idee. Mittlerweilen gibt es gar schon einige Ideen hier im Blog für euch. Einfach rechts bei den Labels auf Adventkalender klicken und es kommen einige Vorschläge heraus. Auch wie ihr Adventskalender füllen könnt. :)
Dieser heute hier ist für meine Liebe Familie zuhause. Früher hat Mama uns immer einen gemacht jetzt ist Tochter dran :)
 
 
Hab hier einfach einen roten Karostoff gekauft und aus diesem kleine Säckchen genäht - grad so wie ich sie für den Inhalt benötige.
Gefüllt wurden sie mit verschiedensten Schokoladen, Nüssen zum Krampustag, kleinen Nikolaus am Nikolaustag und natürlich schöne Aufgaben. Wer ist heute zum Holztragen dran, oder wer muss für eine Woche den Staubsaugerdienst machen, oder wer ist für eine Woche Abwasch dran usw.. Ich bin mir sicher sie werden eine Freude damit haben :)
Ein bisschen necken und Spass muss ja auch dabei sein, oder?
Zusammengebunden werden sie mit einen einfachen Band und dann hab ich noch kleine Sterne aus weißem Karton ausgeschnitten. Mit Glitzerstift umrandet und die Nummer draufgeschrieben.
Zuhause hat der Adventskalender eine bestimmte Ecke wo er hinkommt, darum nichts zum Aufhängen oder Aufstellen. Hab mir gedacht wir legen sie einfach mal so in diese Ecke.
 
 
Wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spass beim Nachmachen,
eure Lisa
 



Kommentare:

  1. Der ist ja schön geworden. :) natürlich ist er auch zu meiner linkparty eingeladen. Liebe grüße und einen schönen Sonntag. caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro, vielen Dank dir. :) So ganz nach dem Motto, einfach, praktisch, schnell und schön. Erledigt, hab ihn auf Insta verlinkt. Danke dir. Liebe Grüße Lisa

      Löschen