Dienstag, 14. April 2015

Koko Panna Cotta auf Mango- Ananaspüree




Kokos Panna Cotta auf Mango Ananaspüree - das zergeht einen doch auf der Zunge. Und genau so war es auch. Ein bisschen Urlaubsfeeling für zu Hause.

 
 
Für 2 Portionen benötigt ihr:
1 Blatt weiße Gelatine
150 ml Kokosmilch
1 Pkg. Vanillezucker
1 TL Zucker
1 EL Zitronensaft
½ reife Mango
3 Scheiben Ananas
Kokoschips zum Garnieren
Ananas und Mango schälen/bearbeiten und in mittlere Stücke teilen. Nehmt zwei Schüsseln, eine für die Ananas und die andere für die Mango, beide pürieren.  Gelatine nach Packungsanweisung ins kalte Wasser geben und dort weichen lassen.
Kokosmilch in einen Topf geben und mit Vanillezucker, Zucker und den Zitronensaft bei schwacher Hitze erwärmen. Die Gelatine ausdrücken und zur Kokosmilch geben, unterrühren bis sie sich aufgelöst hat.  In zwei Schalen oder zwei Formen gießen, abkühlen lassen und dann für ca. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Nach der Kühlzeit, gebt ihr in zwei Schüsseln Hälfte des Ananas Pürees und des Mango Pürees. Die Panna Cotta darauf stürzen und mit Kokoschips garniern.
Fertig euer Dessert.
 
Gutes Gelingen,
eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen