Donnerstag, 2. April 2015

Happy Easter - meine modern-bunte Osternester.

 
Happy Easter auch euch allen meine Lieben.
Fürs heurige Osterfest hab ich mir ganz besondere Osternester bzw. Ostertassen ausgedacht.
Die Metohde ist ganz einfach. Ihr benötigt nur wenige Zutaten.
 
 
Ihr braucht:
weiße Tassen
Nagellack in verschiedenen Farben
Plastikteller
warmes Wassser
Küchenrolle
Nagellackentferner

Füllt das lauwarme Wasser in eine Schale bzw. Plastikteller. Nicht zuviel Wasser reingeben, wir wollen nur einen Teil der Tasse färben.
Dann tröpfelst du einige Tropfen vom Nagellack ins Wasser. Aber direkt ober der Oberfläche, so kann sich die Farbe gleichmäßig verteilen. Wenn die Farbe mit zu großem Abstand ins Wasser kommt, wird sie klumpig und sinkt auf den Boden ab.
Sofort gleiches wiederholen mit zweiter Farbe. Nun rasch aber vorsichtig die Tasse eintunken und kontrollieren ob sich die Farbe gleichmäßig verteilt.
Herausnehmen und für mindestens zwei bis drei Stunden trocknen lassen.

Die Tassen nicht in den Geschirrspüler geben, das wird die Tasse nicht halten. Lieber vorsichtig mit Hand abspülen.
 
 
Sollte dir das Ergebnis deiner Tasse nicht gefallen, dann gleich sobald du sie aus dem Wasser nimmst, mit Nagellackentferner abwischen und nochmal versuchen.
 
Nach Trockenzeit das Ostergras in die Tasse geben, Schokohase und Eier dazugeben und verschenken.
 
Wünsch euch viel Freude beim Nachmachen und verschenken.
Eure Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen