Montag, 10. November 2014

Adventskalender die Zweite. Auch heuer gibt es bei uns wieder jeden Tag ein Türchen das geöffnet wird..

Auch heuer starten wir wieder den 'Inser Kuchlbiachl' Adventskalender. Jeden Tag öffnen wir ein Türchen mit den verschiedensten Inhalten. Ob Geschenke aus der Küche, leckere Kekse oder auch DIYs zur Weihnachtszeit, ein bisschen von allen wird dabei sein. Ihr dürft auf alle Fälle mal gespannt sein.

Wie ihr ja schon wisst ,ich liebe die Advents/Weihnachtszeit. Die Christkindlmärkte (nur Abends, da ist weniger los und sie sind ruhiger), der Keksduft was die Nase berührt, Zimt, Orangen, gebrannte Mandeln, Glühwein und noch mehr Gerüche was wir zu uns nehmen. 
Besonders heuer lieb ich sie um noch einiges mehr. Soll ich euch verraten warum, weil endlich in meine neue Wohnung fertig wird. Ein Jahr voller Planungen, Ideensammlungen, wie soll ich das in die Realität umsetzen, Extrawünsche und das alles begleitet mit vielen Emotionen geht nun dem Ende zu. Ich freu mich, dass alles im Großen und Ganzen super gelaufen ist, auf die jetzt ruhigeren Abende, gemütlich auf der Couch, dass ich jetzt endlich in meiner neuen Küche backen, experimentieren und werkeln kann. Einfach auf alles neu. Natürlich werde ich euch kleine Einblicke in mein neues Back/Kochreich schenken, sobald wirklich alles fertig ist - seit gespannt. :)
 
Nun aber zurück zum Adventskalender. Solltet ihr noch keinen haben, weil euch einfach noch die Idee/Inspiration fehlt, vielleicht ist hier etwas passendes für euch dabei.
 
Es ist für jede Altersklasse was vorhanden, einen Elch mit Geschenke für Kinder, einen Adventskalender im Glas der auf die Reise geschickt werden soll, Schneemänner für eine liebe Freundin oder einen Kalender für den lieben Mann an unserer Seite oder für die Eltern zu Hause.
Gerne könnt ihr mir auch eure Adventskalender schicken. Wenn ihr wollt und ich darf, post ich sie auf Facebook hinzu. :)

Idee Nummer 1:
Schneemänner und Engel aus Styroporkugeln und Krepppapier.





 
 
Idee Nummer 2:
Weihnachtselch zum Aufhängen mit 24 Täschchen. Ideal für Kinder.
 




 
Idee Nummer 3:
Adventskalender im Glas der auf eine lange Reise ging.
 
 



 
 
 
 Schönes Schenken,
eure Lisa
 

Kommentare:

  1. Super ideen, tolle tipps, lg carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carla, vielen lieben Dank. Wünsche dir schönes basteln :)
      liebe Grüße Lisa

      Löschen