Donnerstag, 3. April 2014

Schokomüsliriegel

Hey Freunde,

der gesunde Knabberspass für Zwischendurch oder für wenn der kleine Hunger kommt oder wenns mal ein bisschen strenger wird, Slogans gibt's in Hülle und Fülle. Plus jedenfalls für mich, ich weiß was drinen ist und plus kann ich ihn mir anpassen wie ich ihn will. Mit Cranberries hab ich euch den Müsliriegel schon vor gut einem Jahr gezeigt, der von heute ist die schokoladigere Variante :)


Ihr braucht dazu:
300g Haferflocken
50g Sonnenblumenkerne
30g Sesam
100g gemischte gehackte Nüsse (ich hab hier Hasel- und Mandelnuss genommen)
90g Schokostücke
70g Butter
100g brauner Zucker
120g Honig - probiert mal mit Löwenzahnhonig
und dunkle Schokolade zum verzieren

Gebt alle trockenen Zutaten in eine Schüssel und vermengt alles gut. Die Butter in einem großem Topf zum schmelzen bringen und mit dem Honig und dem Zucker gut verrühren bis keine Zuckerkörner mehr zu spüren sind.
Leert dann die trockenen Zutaten in das Butterhoniggemisch und rührt und rührt - sehr wichtig das Rühren, brennt euch sonst leicht an. Alles gute vermischt, gebt ihr die Menge auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, streicht sie an und drückt mit einem Nudelholz alles nochmal schön glatt.
Für ca. 30-35 Minuten alles ins auf 100 Grad vorheizte Backrohr geben. Backzeit um, kurz abkühlen lassen und noch warmer in Riegel schneiden.
Lasst die Riegel vollständig abkühlen und mit der geschmolzenen Schokolade verzieren. Die Schokolade trocknen lassen und fertig ist euer Powerenergie Snack. :)
in einem luftverschlossenem Behälter oder in Klarsichtfolie eingewickelt halten die Riegel zwei bis drei Wochen.


So, aufgehts in das Skitourenwochenende, machts gut meine Lieben,
eure Lisa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen