Mittwoch, 6. Januar 2016

Frohes Neues wünsch ich euch allen. Gleich zum Beginn was lecker fruchtiges.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich das ganze Jahr über begleitet haben. Ich danke allen, die mit mir gelacht und geweint haben und vor allem denen die mich so ertragen wie ich bin. Die immer für mich da sind, mich dazu ermutigen immer weiter zu machen, mich inspirieren, ohne euch wäre meine kleine Welt nicht so wunderschön und wertvoll. Ich wünsche euch fürs Jahr 2016 nur das Beste, dass ihr alle gesund bleibt, viel Glück habt und dass ihr zufrieden seid! 


Ich möchte euch heute das Rezept von unserem heurigen Weihnachtdessert zeigen. Es gab gefüllte Clementinen.

Für 4 Stück benötigt ihr:
4 große Bio Clementinen mit Stiel
2 Blatt Gelatine
125 g Mascarpone
2 Eigelb
100 ml Sahne

Als erstes die Clementinen mit heißem Wasser abwaschen. Dann oben den Deckel abschneiden und beiseite legen. Das Fruchtfleisch herauskratzen und pürieren. Vorher evtl. Kerne entfernen. Weicht die Gelatine im kalten Wasser für ca. 10 Minuten ein. Währenddessen könnt ihr die Eigelbe mit dem Zucker schaumig aufschlagen. Mascarpone hinzufügen und nochmals gut durchrühren. Das Mandarinenpüree erwärmen und die Gelatine darin auflösen. Alles unter das EigelbZuckerMascarponegemisch rühren und für ca. 10 Minuten kalt stellen. 


Sahne steif schlagen und unter die Creme heben. Füllt damit die Clementinen bis zum Rand, es darf auch ruhig etwas darüber laufen :) 
Die gefüllten Clementinen an einen kühlen Ort stelle und vor dem Servieren noch einen Klecks der Masse darauf geben. Deckel daneben legen, oder daraufsetzen und fertig.
Schmeckt frisch und fruchtig.

Gutes Gelingen,
eure Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen