Freitag, 2. Oktober 2015

Kokostorte mit Himbeemarmelade... Für Kokosfreaks :)

Eine einfache Torte mit großer Wirkung. :) War auch einer meiner heurigen Geburtstagstorten. Bin immer noch ganz erstaunt wieviel Torte an diesem Tag gegessen worden ist. Nach der Raffaello-Torte ist das die liebste Torte einer meiner Freundinnen.


Für eine 20 cm Form braucht ihr folgendes:

90 g weiche Butter
130 g Zucker
3 Eier
1 Pkg. Vanillezucker
150 g Mehl
1 TL Backpulver
30 g Vanillepuddingpulver
3 EL Milch
60 g Kokosraspel
3 EL Rum

Heizt das Backrohr auf 160 Grad Umluft vorheizen. Die Springform fetten und mit Mehl bestäuben. Mehl, Backpulver und Puddingpulver vermischen.
Für den Teig die Butter mit etwas Zucker schaumig schlagen. Dann die Eier nach und nach dazugeben und unterrühren. Restlicher Zucker undVvanillezucker dazugeben. Das MehlBackpulverPuddinggemisch mit der Milch langsam unter die ButterZuckerMasse rühren. Zuletzt noch die Kokosraspel unterheben. Den Teig in dir vorgefettete Form füllen und im heißen Ofen ca. 30 Minuten backen.
Herausnehmen, ein wenig abkühlen lassen, aus der Form lösen und dann vollständig abkühlen lassen. Dann einmal waagrecht durchschneiden und Boden und Deckel mit Rum beträufeln.



Für die Füllung und Dekoration benötigt ihr:
400 g Sahne
6 EL Himbeermarmelade
Kokoschips
Zuckerherzen

Sahne steif schlagen. Den Tortenboden mit Himbeermarmelade bestreichen und fast die Hälfte der Sahne darauf streichen. Den Deckel darauf legen, leicht andrücken. Die Torte mit der übrigen Sahne überziehen, mit Kokos Chips und Zuckerherzen bestreuen.

Gutes Gelingen, 
eure Lisa

Und noch ein schnelles Foto bevor Torte alle ist.



Rezept aus 'Kleine Wochenend und Festtagstorten - Basserman Verlag'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen