Donnerstag, 15. Oktober 2015

Feinste Schokolade von Blätterteig ummantelt... oder so irgendwie würde es ein Spitzenhaubenkoch schreiben..

Ich liebe es immer die Speisekarten der Gourmets durchzulesen. Kalbsfilet ummantelt von einem feinen xxx Speck auf Gartengemüse oder so ähnlich.. Ein Koch muss heut zu Tage nicht nur mehr kochen können und in der Küche der Phantasie freien Lauf lassen, sondern auch kreativ sein und in mit der Menükarte Marketing betreiben.
So ist mir der Titel heute eingefallen - Feinste Schokolade von Loacker ummantelt von Blätterteig. Würdet ihr es so essen ohne ein Bild dazu? Ich hoffe doch, nämlich obermegalecker.
 
 
Und dazu braucht ihr nur drei Zutaten.
1 x Blätterteig
1 Tafel Schokolade nach Belieben
1 Ei
Also als erstes rollt ihr den Blätterteig aus. Heizt das Backrohr auf 180 Grad Umluft vor. Legt die Schokolade in die Mitte des Blätterteiges. Dann schneidet ihr ca. 1,5 cm breite Streifen in den Blätterteig längsseitig der Schokolade. Danach legt ihr einen Streifen über den anderen, bis ihr am Ende der Schokolade angekommen seits. So ungefähr als wolltet ihr ihn flechten.
Ei verrühren, den Strudel einstreichen und ab ins vorgeheizte Backrohr. Ca. 20 Minuten braucht der gute Strudel. Danach rausnehmen, ein wenig abkühlen lassen und noch warmer genießen. Köstlichst sage ich euch.
 
 
Hab vergessen die Schritte zu fotografieren. Werde ich so bald wie möglich nachholen und hier nachtragen.
 
In der Zwischenzeit gutes Gelingen, 
eure Lisa
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen