Mittwoch, 20. November 2013

Eins, zwei, drei - ich wünsch mir ne Schokonuss herbei..

Hey Freunde,
 
ich kann von Schokolade einfach nicht genug kriegen. Schokonüsse - klingt einfach und ist es auch, schmecken aber voll lecker.
Wenn ihr nicht alle selbst vernascht, dann könnt ihr sie hübsch verpackt auch noch verschenken :)
Ihr könnt hierzu einfach Schokolade schmelzen - von Zartbitter, über Milchschokolade bis zu weißer Schokolade - die Haselnüsse dazugeben sobald Schokolade schön flüssig ist und so lange rühren bis alle Haselnüsse von Schokolade umgeben sind.
Nüsse auf ein Backpapier legen und für 3-4 Stunden abkühlen lassen. Und schon fertig sind unsere Schokonüsse.
Hab welche zum Verkosten mit auf die Arbeit genommen - waren schneller alle als ich mir gedacht habe. :)


 
Gutes Gelingen
Eure Lisa

Solltet ihr in der Weihnachtszeit Kekse mit Schokoverzierungen machen (was ich mir eigentlich sicher bin), und es bleibt euch noch Schokolade übrig, dann eignen sich diese Nüsse hier super. Gebt einfach die Haselnüsse in die restliche Schokolade und den Rest kennt ihr ja.. So haben wir die Schokolade bis auf das letzte aufgebraucht :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen