Freitag, 22. November 2013

Adventkalender

Hei meine Lieben

Wer bis heute keinen Adventkalender für die Liebsten gebastelt hat, der gehört zu den Letzten... den Allerletzten, ebenso wie ich. Jetzt wird man auch keine "Gscheidn" im Geschäft mehr bekommen. Im Internet bestellen, ist leider auch zu spät.
Ich hab mich noch etwas angestrengt und einen gar nicht mal so schlechten in Windeseile gebastelt, der geht ratzeputz und ist gar nicht so schwer.





Das Prinzip ist einfach:
-24 Kleinigkeiten kaufen...da könnt ihr euch richtig gehen lassen, da wir die Verpackung auf die Grösse anpassen
-braunes Postpackpapier in der Papierhandlung besorgen
-48 Sterne ausschneiden, ich hab da erstmal einen vorgezeichnet und den dann als Vorlage verwendet
-mit der Nähmaschine bis auf eine Öffnung den Rand zunähen



-mit wunderbaren Sachen befüllen
-den Stern fertig zunähen
-mit Zahlen bekleben, ich hab meine aus dem Internet heruntergeladen und mit einer Stanze ausgeschnitten. Ihr findet da wirklich Zahlen in allen Farben und Varianten..
-Jetzt mit Masking Tape die einzelnen Sterne auf eine Wand kleben, ich hab eine Küchenfront verwendet, und eventuell mit jede Menge Dekokrimskrams abschmecken....und sagt nicht, ihr hättet keine.



Ist er nicht wunderschön, und schnell gemacht, oder?
Und jetzt noch einen ultimativen Adventkalender, für alle, die echt keine Lust haben, einen zu basteln, die keinen geschenkt bekommen, die ihn sich verdient haben oder auch nicht, die keinen mehr gefunden haben..
...eben DEN Adventkalender, der gar nichts kostet, ohne Material auskommt, dessen Inhalt sowas von lecker ist und der keinen Platz braucht:



Hier auf unseren Blog werden wir jeden Tag eine kleine Leckerei posten, nur für Euch Süsses zum Trinken und Essen, zum Nachmachen und Inspirationen holen. Also bleibt dran und wenn ihr Lust habt, sagt es weiter!!

Und hier noch einige Adventkalenderideen zum Nachbasteln:

Auf dem Blog Mein Ideenreich oder bei Liebesbotschaft, auch noch eine Superidee, die man zeitlich schafft.
Habt noch ein schönes Bastelwochenende!!
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen