Mittwoch, 17. August 2016

Blitzschnelle Blätterteig Gemüse Taschen

Zur Abwechslung zu den ganzen Torten, Kuchen, Muffins usw. gibt’s heute wieder mal was salziges. Perfekt zur Sommer Aperitif Zeit. Ich war bei Freunden eingeladen, und wollte was mitbringen. Aber was, wenn man in letzter Minute noch was zaubern will. Kühlschrank auf, Gemüse danke Sommer raus, den Blätterteig und ein Ei auch noch und daraus sind diese Gemüse Blätterteig Taschen entstanden.


Für 12 Taschen benötigt ihr:
1 Rolle Blätterteig
1 Ei
verschiedenes Gemüse
(z.B. 5 Scheiben Zucchini, 3 Scheiben Paprika/Peperoni, 2 Scheiben roter Zwiebel, ein bisschen Mais, ein wenig Kobis, 3 Scheiben Mozzarella, 4 Datterini Tomaten)
Salz
Pfeffer
Pizzagewürz (Origano, Thymian, Basilikum, Knoblauchpulver)
frischer Basilikum



Gutes Gelingen,
eure Lisa




Kommentare:

  1. Wenn das irgendwo bei einer Feier wäre, würde ich mich nicht zurück halten können. Lecker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du, dafür sind sie da :) Danke für die lieben Worte! lg Lisa

      Löschen