Mittwoch, 29. Januar 2014

Guter Start in den Tag - Tee

Hey Freunde,

diesmal ist der Post an die Nicht-Kaffee-zum-Frühstück-Trinker gerichtet, aber auch natürlich an alle die gerne Tee trinken, egal ob zu Kekse am Nachmittag, am Abend beim TV schauen oder einfach nur so gerne einen Tee trinken.
Hab eine Spezialfrüchteteemischung für euch - schmeckt einfach nur lecker, fast schon exotisch :)


Nehmt ca. 25g getrocknete Apfelscheiben, 1 Vanilleschote, 20g getrocknete Hibiskusblüten, 5g getrocknete Rosenblätter und 10g Kokoschips.
Die Apfelscheiben in Stücke schneiden. Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark herauskratzen. Das Mark braucht ihr nicht, könnt ihr anderweitig z.B. für Panna-Cotta verwenden. Die Schote auch in kleine Stücke schneiden.
Die Apfel- und Vanilleschotenstücke zusammen mit den Hibiskus- und Rosenblüten, und den Kokoschips in einer Schüssel vermischen. In einen luftdichten Behälter bis zum Verschenken aufbewahren. Der Tee hält dort 1-1,5 Monate.

 
It's Teatime

Eure Lisa

Wenn ihr den Tee noch aromatischer, fruchtiger wollt, könnt ihr z.B. getrocknete Orangen- oder Ananasstücken hinzugeben. Oder für die Weihnachts/Winterzeit ein kleines Stücken Zimtrinde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen