Mittwoch, 15. Januar 2014

Ovomaltine Muffins

Hey Freunde,

auch ich möchte mich zurück aus der Weihnachtszeit melden. Hoffe euch geht's gleich wie mir und habt die Tage heiler und gesunder überstanden?
Mit dem Fasten nehm ich's nicht so genau, dafür nasche ich viel zu gerne, darum hab ich heut für euch leckere Muffins mit Ovomaltinepulver.


Das Rezept wie immer mein Grundrezept: 150g geschmolzene Butter, 230g Mehl, 1 Pkg. Backpulver, 2 Eier, 200g Schmand, 150g Zucker und 3 gehäufte EL Ovomaltinepulver.
Am Besten stellt ihr euch schon alle Zutaten bereit, der Muffinteig will schnell gerührt  und sofort in das auf 160 Grad Umluft vorheizte Backrohr kommen. So gelingen euch fluffige Muffins garantiert.

 
Die Eier, Schmand und den Zucker verrühren und dann langsam die geschmolzene Butter einfließen lassen. Mehl, Backpulver und Ovomaltinepulver zügig unterheben. Den Teig in die Muffinsförmchen oder in die Muffinblechvertiefungen füllen.
Ins Backrohr geben und ca. 20-25 Minuten backen. Stäbchenprobe machen, ok und fertig.
Lasst die Muffins abkühlen. Ich hab mich für eine einfache Deko entschieden. Schmilzt dazu einfach Vollmilchkuvertüre und leert sie vorsichtig darüber. Ein wenig abkühlen lassen und die Zebraschokoröllchen draufgeben. Fertig sind eure Muffins. :)


Lasst sie euch schmecken
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen