Meine Himbeeren tragen jetzt im Herbst noch mal ordentlich Früchte.. Kann täglich eine gute Hand voll ernten. Darum gibt's heute nochmal ein Rezept mit Himbeeren. Mandel-Honig Muffins mit Himbeerspitze. Schmecken richtig lecker und sind einen Versuch wert! Die Himbeeren könnt ihr beliebig mit fast jedem anderen Obst austauschen. Ob Brombeeren, Zwetschgen, Pfirsichen, Erdbeeren, jede Art von Beeren usw. alles sicher lecker. :)
Uuund, ich hab neue Teller. Gelbe mit weißen Punkten, weiße mit gelben Streifen, weiße mit gelben Rand usw... Diese hier find ich einfach punktastisch.. :)
Für ca. 12 Muffins benötigt ihr:
230 g weiche Butter
150 g Honig
1 Pkg. Vanillezucker
5 Eier
1 Prise Salz
180 g Mehl
1 Pkg. Backpulver
130 g gemahlene Mandeln
Vermischt das Mehl mit dem Backpulver und den Mandeln. Die Form einfetten und mit Mehl bestäuben. Backrohr auf 160 Grad Umluft vorheizen.
Gebt die weiche Butter, den Honig und die Eier in die Rührschüssel und so lange rühren bis eine glatte Masse entstanden ist. Dann das MehlBackpulverMandelgemisch und das Salz kurz unterrühren. Den Teig in die Silikonformen leeren und im Ofen für ca. 40 Minuten backen.
Backzeit um, rausnehmen und 5 Minuten in den Förmchen abkühlen lassen. Dann Muffins aus den Förmchen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Zum Schluss verrührt ihr noch einen Esslöffel Zitronensaft mit Puderzucker und leert ein wenig über jeden Muffin. Himbeere daraufsetzen und fertig.
Gutes Gelingen,
eure Lisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen