Donnerstag, 7. Februar 2013

Peperonipesto


Hey Freunde,

vor ein paar Tagen war ich abends aus Essen. Auf der Speisekarte hab ich die Vorspeise Bandnudel mit Peperonipesto entdeckt. War köstlich. Hab mich gleich im Internet schlau gemacht und nachprobiert, auf meinen Geschmack angepasst und das ist dabei herausgekommen. :)


4 rote/gelbe Peperoni (Paprika)
150g Ziegenfrischkäse
4 EL Parmesan
100ml Rapsöl
100g Pinienkerne
50ml Olivenöl
Salz Pfeffer

Backofen auf 220°C (Grillfunktion) vorheizen. Die Peperoni waschen, vierteln, von Trennhäuten und Kernen befreien. Die Viertel auf einem Backblech mit der Hautseite nach oben aufreihen. Im Ofen (oben) rösten, bis die Haut schwarze Blasen wirft, dann die Peperoni aus dem Ofen nehmen und sofort in eine Frischhaltedose geben, gut verschließen. Peperoni abkühlen lassen, dann die Haut abziehen (geht jetzt ganz leicht).
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Mit 450g Peperonivierteln, Ziegenfrischkäse, Salz, Pfeffer und Rapsöl mit dem Pürierstab ganz fein zerkleinern. Olivenöl unterrühren. Anschließend das Pesto mit Salz abschmecken, in Gläser abfüllen, mit einem Olivenspiegel bedecken und gut verschließen. Im Kühlschrank hält das Pesto 1-2 Wochen.


Gutes Gelingen

Eure Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen