Hey Freunde,
das Backfieber hält immer noch an. Wenn es draußen schon langsam wärmer wird, Krokuse sprießen, Tage länger werden da bekommt man schon richtig Lust auf den Frühling und man kann den Frühsommer kaum erwarten.
Für mich ein Zeichen des Frühsommers sind Erdbeeren, leider ist es dafür noch ein wenig zu früh. Also bin ich einen Kompromiss eingeganen und hab Erdbeermarmelade verwendet. Und was passt einfach super zu Erdbeeren, richtig - Schokolade :)
Für diese Minigugl (1Blech davon) benötigt ihr folgende Zutaten:
50g geschmolzene Butter
120g Mehl
1TL Backpulver
1EL Speisestärke
1 Ei
100 Schmant
45g Zucker
4-5EL Erdbeermarmelade
125g Milka Herzen mit Erdbeerfüllung
Heizt das Backrohr auf 160 Grad Umluft vor. Die Blechmulden mit Butter einfetten. Die Butter schmelzen, Mehl mit Backpulver und Speisestärke vermischen und die Milka Herzen klein hacken.
Gebt Eier, Schmand, Zucker, die geschmolzene Butter und die Erdbeermarmelade in eine Schüssel und verrührt alles miteinander. Siebt die Mehlmischung unter, fügt Milka Herzen hinzu und verrührt alles nochmal. Den Teig in die Blechmulden geben (Tipp von mir, zwei Löffel nehmen und so einfüllen). Die Minigugl im Backrohr für ca. 10 Minuten backen. Herausnehmen, kurz abkühlen lassen und dann aus der Form lösen.
Fertig. Geht ratz fatz und schmecken himmlisch süß nach Sonne und Frühling und noch dazu, sie machen einfach gute Laune. :)
Wünsch euch schönen sonnigen Gute Laune Tag
Eure Lisa
Ps. Solltet ihr schon frische Erdbeeren bekommen, gebt nur 2 EL Erdbeermarmelade in den Teig und 3-4 frische Erdbeeren. Schmeckt noch mehr nach Sonne :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen