habe den Auftrag für eine Schokosahnetorte bekommen. Hab ein bisschen hin und her überlegt und bis zum Schluss mich für eine Eigenkreation entschieden.
Eine Schokobiskuittorte mit Schokosahne und weißer Schoko als Deko - wenn dass nicht eine Ladung Schoko ist?
Ich jedenfalls war begeistert von ihr und meine 'Auftraggeberin' auch.. :)
Für den Biskuit benötigt ihr folgende Zutaten 7 Eier, 300g Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker, 1 Msp. geriebene Zitronenschale, 250g Mehl, 50g Speisestärke und noch eine Prise Salz.
Die Zutaten sollten alle Zimmertemperatur haben. Gebt Eier, Zucker, Vanillezucker, Zitronenschale in eine Schüssel und schlägt die Masse bis sie cremig ist. Ja, ihr könnt eine Weile schlagen - darum besser wenn ihr eine Küchenmaschine zur Hand habt.
Dann das Mehl, die Speisestärke und das Salz vorsichtig unterheben. Gebt alles in eine Kuchenform und im vorgeheiztem Backrohr bei 180 Grad ca. 45-50 Minuten backen.
In der Zwischenzeit könnt ihr 400ml Sahne schlagen. Kurz bevor die Sahne richtig steif ist, gebt ihr 4EL Schokopulver und 1EL Zucker hinzu, wers noch schokoladiger mag, gibt noch 1EL Schokopulver hinzu. Schlagt die Sahne zu Ende und gebt sie in den Eisschrank.
Nehmt dann 100g weiße Schokolade, oder wenn ihr wollt auch Zartbitter und schmelzt diese. Streicht sie auf ein Backpapier dünn aus und lasst sie ca. 2 Stunden abkühlen.
Kuchen fertig, rausnehmen, abkühlen lassen. Sobald er richtig abgekühlt ist, schneidet ihn in der Mitte durch und füllt ihn mit Marmelade - ich hab mich für Erdbeermarmelade entschieden. Deckel wieder rauf und ran ans Sahne kleckern :) Hüllt den Biskuit in Sahne und spritzt schöne Sahnehäufchen drauf. Aus der abgekühlten Schokolade schneidet ihr vorsichtig Dreiecke und steckt diese in die Sahnehäufchen, restliche Schoko lässt ihr noch auf die Torte rieseln und fertig unser Meisterstück.
Wünsche euch Gutes Gelingen
Eure Lisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen