Dienstag, 30. Juli 2013

Der weltbeste Streuselkuchen!!

Hei meine Lieben

Es gibt wenige Kuchen, die ich immer wieder backe und immer wieder voll der Renner sind, wenn ich ihn auftische oder mitbringe!!..und auch der Einzige den ich wirklich aus dem Kopf heraus backen kann, ohne 10x ins Kochbuch zu schauen und 5x innezuhalten und zu fragen, war das jetzt schon richtig oder doch zuviel???
Das Rezept habe ich aus einer etwas alten Living at home. Kann mich gar nicht mehr erinnern von welcher. Nur das es ein Bericht von einer toskanischen Gastgeberin war, die diesen Kuchen fuer ihre Gaeste gebacken hat.



Das Rezept ist einfach und schnell und fuer eine Kastenform von 30x18 cm. 250g Butter, sie sollte etwas weicher sein, aber nicht zu weich, 200g Zucker, ein Paeckchen 
Vanillezucker, 1 Ei, 1 Prise Salz, 500g Mehl und ein Paeckchen Backpulver rasch zu einem Teig verkneten. Ich schmeisse immer alles in meine geliebte Kitchenaid und lass es einige Minuten schlagen. Dann dreiviertel des Teiges in die gebutterte, ausgemehlte Kastenform druecken. Vergesst den Rand nicht, ca. 3 cm raufziehen.
750g Quark, 1 Paeckchen Vanillepuddingpulver, 1 Ei und 100g Zucker vermischen und auf den Teig verteilen. 3 Pfirsiche entkernen, vierteln und auf der Quarkmasse verteilen. Ihr koennt auch Marillen oder Himbeeren oder Birnen verwenden.
Dann den restlichen Teig auf den Kuchen broeseln. Den Kuchen 45 min bei 190 Grad backen.
....und geniesen...


Und nun der Gewinner des Giveaways von der leckeren Mischung von My Nuss Mix. Liebe Inge, schick uns deine Adresse und wir lassen dir die Mischung zukommen. Alle anderen bitte nicht traurig sein, wir werden bald wieder etwas verlosen.


Habt noch eine schoene Arbeitswoche!
Siggi

Samstag, 27. Juli 2013

erfrischende Zitronenmuffins

Hey Freunde,

läuft bei euch der Sommer zurzeit auch auf Hochtouren? Hier bei uns im schönen Südtirol jedenfalls schon. Jeder stürmt zu den Badeseen oder Schwimmbädern – kann ich auch verstehen ist neben hoch hinauf auf einem Gipfel die beste Idee der Hitze zu entfliehen.
Ich war gestern Abend auf einer Geburtstagsparty eingeladen und ich wollte dort ja nicht mit leeren Händen auftauchen, also hab ich mich entschieden ein paar Muffins fürs Nachspeisenbuffet mitzubringen. Wollte mit meinen Muffins der Sommerhitze ein wenig entgegenwirken und hab mich für die leckeren saftigen Zitronen Muffins entschieden. Was ich dabei nicht bedacht habe und erst während dem Backen draufgekommen bin – Backen bei 30 Grad in der Wohnung ist keine gute Idee :) Das nächste Mal werde ich auf Siggis HimbeerJoghurtTorte zurückgreifen.

 
Für die Muffins mischt ihr schon mal vorab in einem separaten Behälter 250g Mehl mit 1 Pkg. Backpulver. Heizt das Backrohr auf 170 Grad. Und stellt Muffinsformen bereit (mit diesem Rezept bekommt ihr in etwa 26-28 Muffins (4cm Durchmesser) heraus) In die Rührschüssel gebt ihr 200g weiche Butter (am besten nehmt ihr sie schon 2-3 Stunden vorher aus dem Kühlschrank), 180g Zucker, 4 Eier und verrührt alles. Gebt 1 Msp. Geriebene Zitronenschale und 1EL Rum dazu. Alles gut verrühren. Zum Schluss rührt ihr noch die Mehlmischung darunter und dann den fertigen Teig in die Muffinsformen füllen.
Bei 170 Grad Umluft ca.15-20 min backen – am besten ihr checkt sie mit der Stäbchenprobe.
Während die Muffins hochgehen, presst ihr 30ml Orangensaft (ca. ½ Orange) und 50ml Zitronensaft (1 Zitrone) und vermischt diese mit ca. 120g-130g Staubzucker.
In die noch heißen Muffins mit einem Holzspieß Löcher stechen. Die Muffins mit den Saftgemisch beträufeln und gut durchziehen lassen. Sobald sie erkaltet sind, mit Zitronenguss (100g Staubzucker und 2EL Zitronensaft übergießen. Auf den Guss legt ihr jeweils einen dünnen Streifen der Zitronenschale. Fertig. :)


 
Wünsche euch gutes Gelingen


Eure Lisa
 

Donnerstag, 25. Juli 2013

Feinste Kirschmarmelade und wie man den Mann damit bezaubern kann!!

Hei meine Lieben

Das folgende wollte ich Euch gar nicht zeigen, da es so schnell und einfach geht und so gar nichts besonderes ist. Aber der Mann war ganz verrueckt danach, dass er es an einem Abend aufgegessen hat. 



Ich hatte einfach einen tiefgefrorenen quadratischen Blaetterteig verwendet. Ihn auf einer Haelfte mit 3 El Mascarpone und anschliessend mit 5 El Kirschmarmelade bestrichen. Dann die andere Haelfte drueberklappen. Bei 180 Grad 25 Minuten im Ofen backen. Herausnehmen und sofort dem Mann servieren...Da bekommt ihr dann alles geschenkt!!!





Dazu braucht es aber erstmal Kirschmarmelade, am besten hausgemachte. Der Mann liebt sie, ansonsten querde ich sie wohl nicht selbstmachen. Die Kueche schaut naemlich in nullkommanix total die Katastrophe aus. Letztes Jahr habe ich die Kerne der Kirschen noch mit Messer herausgepult, jeden einzelnen...jawohl. Aber dieses Jahr war ich gescheiter und habe diese Kirschkernauszwickzangen gekauft. Die gehen zwar wunderbar schnell, aber die druecken nicht nur die Kerne heraus, sondern auch Kirschsaft, der in alle Richtungen spritzt und sich nicht so leicht herausputzen laesst. Nachdem die ersten Kirschspritzer auf dem Boden und an der Wand gelandet sind, habe ich die Kueche verlassen und bin in den Garten gefluechtet. Aber trotztdem ist die Kirschmarmelade wunderbar lecker geworden.

1,5kg Kirschen entkernen und mit 500g Gelierzucker 2:1 zum Kochen bringen.



Xoxo, Siggi, die im weltschoensten Campingplatz zurzeit weilt.

Dienstag, 23. Juli 2013

Schokosultaninen oder wie schaffe ich es, dass auch die Sultaninen vernascht werden..

Hey Freunde,

da Siggi ja die Sultaninen nicht mag, hab ich mir überlegt wie man diese besser ‚verpacken‘ kann – dass sie nicht bis zum Schluss übrig bleiben. Was mögen wir doch alle? Richtig Schokolade. :)
Also ganz einfach Sultaninen in Schoko tauchen, abkühlen lassen und verkosten. Nun schmecken sie garantiert allen!

Dafür benötigt ihr nur 50g Zartbitterschokolade, schmelzt diese im Wasserbad und gebt nun einzeln die Sultaninen hinein. Taucht sie unter, rollt sie hin und her und mit der Gabel dann rausfischen und auf ein Tablett oder Plastikschneidebrett (z.B. das grüne oder rote von Ikea – eignet sich für solche Sachen bestens!) geben und trocknen lassen.
Vorsicht ist geboten, denn in der Küche lauern oft Naschkatzen und diese vernaschen unsere Schokosultaninen sofort. :)


Wünsche euch gutes Gelingen
Eure Lisa

Freitag, 19. Juli 2013

10.000 Klicks und ein Giveaway!!!

Hei meine Lieben

Wir wollen uns bedanken, bei euch, dass ihr uns 10.000 mal angeklickt habt, 10.000 mal, eine unscheinbar hohe Zahl, die wir uns nicht so schnell erwartet hätten, als wir mit unseren Blog gestartet sind. 



Wir hüpfen wie verrrückt durch die Gegend und freuen uns schrecklich über Euer Interesse und Vertrauen. Ihr habt uns total glücklich gemacht und darum wollen wir unter Euch ein kleines Dankeschön verlosen.
Dazu aber erst mal die Vorgeschichte. Zurzeit esse ich haufenweise Studentenfutter. Die kennt ihr doch sicher. Eine Handvoll Nüsse sind in den Säckchen enthalten und ungefähr 10 Hände voll Rosinen...die....ich so gar nicht mag und darum solange übrigbleiben, bis man sie gar nicht mehr essen kann. Aber die Nüsse, die sind gut.
Dann bin ich über einen Arbeitskollegen auf "My Nuss Mix" gestoßen und meine Studentenfutterwelt hat sich komplett verändert. 




Ich kann aus über 50 feinste Zutaten wie Gojibeeren, Cashews, Drachenfrucht, kandierter Ingwer,  getrocknete Berberitzen, Mango...auswählen und mir meinen Snack selbst zusammenstellen, ganz ohne Rosinen!!!
Das ganze funktioniert sehr einfach über eine Auswahlliste von Zutaten. Was ich ganz toll finde: Wenn man fertig ausgewählt hat, zeigt es einem automatisch die Nährwerte der Mischung an. Vor der Bestellung kann man noch seinem My Nuss Mix einen Namen geben. Meiner heißt Sommerfeeling und besteht aus Sonnenblumenkerne mit Honig, Erdbeeren, Mango, Kokoschips, Erdnüsse dragiert, Mandeln Karamell, Bananenchips und Ingwerstücke. Total lecker..




My Nuss Mix hat uns extra für Euche eine vorgefertigte Mischung zur Verfügung gestellt. Und diese werden wir unter Euch verlosen. Teilnehmen ist ganz einfach: hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post mit Eurem Namen und welche Zutat Euch besonders gut auf My Nuss Mix schmeckt. Ebenfalls auf Facebook könnt Ihr einen Kommentar hinterlassen. Und das alles bis Sonntag, 28.07.2013.

Wir hoffen Ihr haltet uns weiter die Stange.

Habt ein schönes Wochenende 
Siggi, Lisa und Andrea

Dienstag, 16. Juli 2013

3-Rote-Früchte Marmelade

Hey Freunde,

Sommerzeit ist gleichzeitig Hochsaison für unsere Früchte. Ob Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren usw. alles muss vernascht oder verarbeitet werden.  Die süßen Früchtchen kann man zu Marmeladen, Säften, Kuchen und noch vielen mehr verwenden, oder auch einfach ein paar einfrieren – so hat man auch im Winter noch viel von ihnen.
Ich hab mich heute mal für einen Mix entschieden – 3 rote Früchte Marmelade. Sie besteht aus Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren.


Für meine Marmelade hab ich die Früchte so aufgeteilt; 400g Himbeeren, 300g Erdbeeren und 300g Johannisbeeren (bei uns umgangssprachlich Ribes :)). Weiters benötigt ihr den Saft einer halben Zitrone und ½ kg Gelierzucker 2:1.
Da mir persönlich die Kerne von den Himbeeren oder Ribeslen in der Marmelade nichts ausmachen, hab ich die alle Früchte zusammen in den Mixer gegeben und zerkleinert. Gelierzucker in die kalte Fruchtmasse untermischen und dann in einem Topf köcheln lassen. Ca. 3 Minuten bei hoher Temperatur kochen und dann von der Kochstelle nehmen. Zitronensaft unterrühren und noch 1 Minute gut rühren. Die Marmelade noch heißer in saubere Gläser abfüllen  und gut verschließen. Dunkel und trocken gelagert haltet die Marmelade gut ein Jahr.


Eine weitere Variante wäre noch Kirschen oder Blaubeeren hinzuzufügen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wünsche euch gutes Gelingen
Eure Lisa

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/8339415/?claim=s5jjkhm6vza">Follow my blog with Bloglovin</a>

Sonntag, 14. Juli 2013

Blätterteiggipfeler mit Schokofüllung

Hey Freunde,

freu mich schon riesig auf die heutige Grillfeier bei Freunden. Das Wochenende mit lieben Menschen und gutem Essen ausklingen lassen – einfach schön.
Es ist mittlerweile Brauch geworden dass ich für die süße Kleinigkeit zuständig bin. Da ich aber nur wenig Zeit zum Vorberieten dieses Mal hatte, musste meine schnelle Not-Lösung her.

Blätterteiggipfeler mit Schokofüllung.



Dafür braucht ihr nur einen Blätterteig (entweder selbst gemacht oder wie ich dieses Mal aus dem Kühlregal im Supermarkt und Streichcreme – oder ihr könnt auch selbstgemachte Marmelade reingeben, zb. Erdbeer-Rhabarber, Kaki-Apfel, Erdbeer-Holunder,
Wenn ihr die Tupperware Croissant Party Form habt, kauft einen runden Blätterteig, der passt genau drauf. Kurz drüber rollen und einen kleinen Löffel der Schokocreme oder wahlweise Marmelade draufgeben. Aufrollen und ins  auf 200 Grad vorheizte Backrohr geben und ca. 15-20 min (ja nach Anleitung vom Hersteller des gewählten Blätterteig).
Sobald die Zeit um ist, rausnehmen und noch nicht probieren – Schokocreme ist sehr! heiß. Wartet lieber ein wenig sonst verbrennt ihr euch nur die Zunge, das kommt davon weil ich immer alles sofort probieren muss.


Habt einen schönen, sommerlichen Sonntag

Eure Lisa


Mittwoch, 10. Juli 2013

Zucchinikuchen

Hey Freunde,

habe gestern meinen Nachmittag am See genossen, kann euch nur sagen dass dies wunderbar entspannend wirkt.
Auf dem Nachhauseweg bin ich noch bei meinen Eltern zugekehrt, um mal kurz den neuesten Tratsch und Klatsch auszutauschen. Gesagt, getan, doch bevor wir überhaupt zum Tratsch Austausch gekommen sind, fing mich meine Mutter schon an der Türe mit einer dringenden, wichtigen Bitte ab. Sie hat das ganze Internet (mit Betonung auf – das GANZE Internet) durchforstet, aber sie kann kein geeignetes Zucchinikuchenrezept finden. Ich muss ihr helfen und da sie ja auch keine Zeit ihn zum Backen hat, soll ich den Kuchen auch gleich machen und ihr dann vorbeibringen.
 
 
Auf meine Frage warum gerade ein Zucchinikuchen war ihre Antwort nur – weil sie mal gehört hat, dass der sehr gut schmecken soll und einfach zum Machen sei. Konnte nur schmunzeln, weil sie ja im GANZEN Internet kein Rezept gefunden hat. :)
Zum Glück hat man gute Freunde, bei denen man auch manchmal zum Kuchen essen eingeladen ist und schon mal einen Zucchinikuchen vernaschen durfte. In guter Erinnerung an den Kuchen hab ich mich gleich bei dieser lieben Freundin gemeldet und um ihr Rezept gebittet – nochmals Danke dir! :)
Ich durfte was backen und Mamas Nachmittagsplausch mit ihren ‚Gitschen‘ war gerettet.
Also los in den Garten, erntet 400g Zucchini und rein in die Küche. Dort heizt ihr den Ofen auf 180Grad Umluft vor. 400g Mehl mit 1 Pkg. Backpulver mischen.
Gebt in die Rührschüssel 3 Eier, 400g Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker und rührt alles gut unter. Während ihr die Schüssel ihre Arbeit machen lasst, nehmt 100g Nüsse, hackt diese klein. Zucchini waschen und diese in Juliennestreifen schneiden.
Gebt zur Eiermasse nun abwechselnd die Mehlmischung, 1/4l Mais Öl, die geriebenen Zucchini und die gehackten Nüsse dazu. Alles gut verrühren.
Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech leeren und alles glatt streichen. Schiebt das Blech nun für ca. 25 Minuten in das vorgeheizte Backrohr.
Zur Sicherheit immer eine Stäbchenprobe machen, dann wisst ihr ob Kuchen auch wirklich durch ist.
Rausnehmen, abkühlen lassen und evtl. mit Staubzucker bestreuen.

So, Kuchen noch schnell bei Mama abliefern und mal schauen ob sie mir ein Stückchen abgibt.
 
Wünsche euch gutes Gelingen
Eure Lisa

Dienstag, 9. Juli 2013

Bester Rucolapesto!

Hei meine Lieben

Ein ganz ganz leckeres und schnelles Essen für den Sommer sind alle Arten von Pesto. Mein aktueller Favorit:
Rucolapesto


Der wuchert in meinem Garten, da kann man geradezu zusehen. Aber da ich irgendwo gelesen habe, daß das so bei Rucola ist, war ich schon vgut vorbereitet und habe den Rucola in einen eigenen Topf gesäht. So kommt er anderen Kräutern nicht in die Quere.


Da bei mir immer alles schnell gehen muss, verwende ich immer noch keinen Mörser sondern einen elektrischen Mixer, Schande über mein Haupt…aber der Pesto wird fast gleich gut. 
Also zu allererst 100g Rucola im heimischen Garten pflücken, diesen abwaschen und abtropfen lassen. Dann im Mixer eine Knoblauchzehe und etwas grobes Salz zermalmen, die Rucola und noch eine Brise Salz mitmischen. Die Menge reicht für ein Glas zu 125ml.
Wenn alles etwas flüssiger ist, 50g Pinoli dazugeben. Jetzt 100g geriebenen Parmesan untermischen und alles nochmal gut mixen. Zum Schluß ein Glas Olivenöl drüberleeren. 
Achtet darauf, dass Ihr immer die oben genannte Reihenfolge verwendet. Wenn Ihr das Olivenöl am Anfang dazugebt, bekommt Ihr einen bitteren Nachgeschmack. Außerdem solltet Ihr beim Mixen darauf achten, dass er nicht warm wird. Wie? Immer nur kurz mixen und etwas ruhen und wieder kurz mixen und ruhen… drücken, auslassen, drücken auslassen…bis es eine cremige Konsistenz bekommt.


Ich gebe den Pesto in schöne Gläser und verwende in bei Beadrf oder verschenke ihn.
Sollte es dann mal schnell gehen, nehmt die Hälfte eines Glases Rucolapesto, eine Handvoll getrocknete Tomaten, 125g geschnipselte Mozzarella, 1 EL Kapern, kocht 200g Nudel und mischt alles gut. Reicht für 2 Personen.


Mit diesem Gericht läßt Ihr Männereherzen höher schlagen.
Schönen Tag noch...
Gruß, Siegrid

Sonntag, 7. Juli 2013

Amarenakirsch- Muffins


Hey Freunde,

wahrscheinlich habt ihrs schon mitbekommen, bin verrückt nach Muffins. Nirgends kann man der Phantasie mehr freien Lauf lassen als in der Welt der Muffins. Es kommt einfach jeder auf seinem Geschmack, ob Karamellliebhaber, Schokoverehrer, Fruchtanbeter. Für meine heutigen Muffins hab ich mich für eine Schoko-Fruchtmischung entschieden - Amarenamuffins.
Sind wie immer einfach und schnell in der Zubereitung  und Schmecken lecker! J

 
Für den Teig benötigt ihr 150g Butter, 250g Mehl, 1 Pkg. Backpulver, 2 Eier, 200g Schmand/Saure Sahne, 150g Zucker, 100g Amarenakirschen (Saft aufbehalten) und 4 gehäufte TL Kakaopulver. Für Deko benötigt ihr geschlagene Sahne und Kirschen.
Damit die Muffins schön aufgehen müssen die Zutaten zügig verrührt werden und der Ofen muss schon richtig heiß sein, also Ofen an auf 160Grad Umluft einheizen und alle restlichen Zutaten bereitstellen.
Die Butter schmelzen  - das Backpulver mit dem Mehl vermischen – Amarenakirschen vierteln. Gebt in die Rührschüssel die Eier, Schmand/Saure Sahne, Zucker und verrührt alles. Lässt die geschmolzene Butter einfließen. Kakaopulver und die Mehlmischung zügig unterrühren und zum Schluss noch die Amarenakirschen zugeben.
Den Teig in die Blechvertiefungen oder Papierförmchen füllen. In den Ofen geben und für ca. 20 min backen.  Dann Herausnehmen, abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Sahne schlagen, Kirschen waschen und trocken tupfen.
Sobald die Muffins abgekühlt sind, Sahne in eine Spritzform füllen und einen Kreisförmigen Tupfer auf die Muffins spritzen, den Zuckersaft vom Glas der Amarenakirschen mit einen Löffel drüber leeren und mit einer Kirsche noch dekorieren und dann servieren.
 

 
Wünsche euch gutes Gelingen und habt noch einen schönen Sonntag.

Eure Lisa

 

Freitag, 5. Juli 2013

Erdbeer-Kurumba-Knödl oder die Malediven küssen Südtirol!

Hei meine Lieben

Bei Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe wird verlost!! Und was fuer eine tolle Reise: eine Woche Malediven mit allem Drum und Dran. Was man dafür tun muß: Kreiert ein fantastisches Kokosrezept. 
Also ran an den Backbleche und Töpfe und kopfen , was man so alles mit Kurumba, das heißt auf Deutsch Kokosnuß, machen könnte.
Für mich war relativ schnell klar, daß es ein Südtiroler Rezept sein sollte...und es sollte so schmecken, daß man beim ersten Bissen an die Malediven denkt...oder sich sogar wünscht dort zu sein.


Erdbeer-Kurumba-Knödl oder 
Die Malediven küssen Südtirol!



Kocht 200g geschälte und kleingeschnittene Kartoffeln in Salzwasser, bis sie weich sind. Drückt sie noch warm durch die Kartoffelpresse. Gebt 60g Mehl, 1EL Butter und ein Eigelb unter die Masse. Außerdem noch 60g Kokosmehl, daß bekommt Ihr im asiatischen Laden.
Fest durchkneten und eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. 



Die Erdbeeren waschen und vom Stiel entfernen. In eine Schüssel geben und etwas braunen Zucker darüberstreuen. Sie sollten einige Minuten ziehen. 



Den Kartoffelteig ausrollen, Quadrate schneiden und in die Mitte eine Erdbeere legen. Diese mit dem Teig ummanteln und in Salzwasser 20min kochen. 100g Brösel in einer Pfanne mit 2 El Butter anbräunen. 60g braunen Zucker dazugeben. Ganz zum Schluß 60g Kokosflocken einrühren. Die noch warmen Knödel darin rollen und servieren. Schmeckt wunderbar lecker. 
Sollten wir nicht auf den Malediven fahren, werden uns diese Erdbeer-Kurumba-Knödl sie uns ein wenig näher bringen, wann immer wir davon kosten.



Habt ein schönes Wochenende,
Siggi

Mittwoch, 3. Juli 2013

die gute alte Serviettentechnik - neu entdeckt.

Hey Freunde,

unser Picknick Contest ist leider schon abgelaufen, aber trotzdem möchte ich euch heute noch etwas zum Thema Picknick vorstellen - Steine zum Beschweren der Picknickdecke, der Tischdecke zuhause unter der Laube, für Zeitungen, für Servietten usw.
Ist ganz einfach und ne coole Bastelarbeit. Hier könnt ihr auch Kinder mitbasteln lassen.
Was ihr dazu benötigt sind eher rundliche, abgeflachte Steine, Servietten mit Motiv, Acrylfarbe, Kleister und Pinsel. Zur Sicherheit stellt auch alte Zeitungen usw bereit und breitet sie auf dem Boden oder Tisch aus.

Steine abwaschen und abtrocknen. Dann malt ihr die Grundfarbe auf, ich habe hier ein cremeweiß gewählt, weil ich finde dass dies die beste Farbe ist um das Motiv der Serviette wirken zu lassen. Diese Farbe gut trocknen lassen. In der Zwischenzeit nehmt ihr die Serviette mit dem Motiv, löst die Schicht mit dem Motiv von der Serviette und schneidet sie passend zu eurem Stein aus.
Ich hab mir für ein Motiv mit Rosen entschieden – da es ja ein Geschenk für meine Mutter sein soll. :)
Wenn die Farbe getrocknet ist, seht ihr wie intensiv sie die Farbe des Steines überdeckt – ob euch dies so gefällt und ansonsten müsst ihr eine zweite Schicht drüber malen. Beachtet dabei aber, dass es die doppelte Trocknungszeit wie vorher braucht.
Sobald die Grundfarbe nun trocken ist, legt  die Schicht der Serviette mit dem Motiv drauf und pinselt vorsichtig den Kleister darüber. Wenn ihr wollt könnt ihr jetzt noch Glitzersteinchen draufgeben oder andere Kleinigkeiten – grad nach eurem Belieben.
Stein wieder trocknen lassen und Fertig!



 
Wünsche euch viel Spass beim Basteln
Eure Lisa

Dienstag, 2. Juli 2013

Gewinner unseres Picknickcontests

Hei meine Lieben

Heute wird es fuer einige von Euch Preise regnen, tolle Preise..Wir haben am Sonntag den Picknick-Contest abgeschlossen und wollen heute die Gewinner verkuenden. 


Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber bist zum Schluss konnten wir uns trotztdem einig werden.
DADAAAAA...Trommelwirbel:
Also, den dritten Platz und die wundervolle Strandtasche, die man zu einer Decke ausbreiten kann, hat Martina mit del leckersten Marillen-Kirsch-Kuchen gewonnen.


Der zweite Platz mit dem wundervollen Rice-Behaelter geht an unserem kleinen Helferlein fuer die Tramezziniroellchen.
Und der erste Preis, "So geniesst Suedtirol", 33x Grillen geht an Mariele fuer Ihre Mohnschnecken.


Alle anderen, seid nicht traurig, wir werden bald wieder etwas organisieren und es wird schoene Preise geben.
Siggi