Mittwoch, 11. September 2013

leckere Pfirsich-Ringlo Marmelade

Hey Freunde,

ich hab ja am Samstag den leckeren Gletscherspaltenkuchen gemacht. Dort kommt auch eine leckere Pfirsichmarmelade hinein, darum möchte ich euch heute diese empfehlen. Pfirsich-Ringlo Marmelade.

 
Dazu benötigt ihr ca. 1kg Fruchtfleisch (ca. 60% Pfirsiche und 40% Ringlo). Weiters benötigt ihr den Saft einer halben Zitrone und ½ kg Gelierzucker 2:1.
Das Fruchtfleisch zusammen mit dem Zucker in einen Mixer geben und alles klein mixen. Je nachdem wie ihr es liebt ganz klein mixen oder noch mit kleinen Fruchtstücken.

Gelierzucker in die kalte Fruchtmasse untermischen und dann in einem Topf köcheln lassen. Ca. 3 Minuten bei hoher Temperatur kochen und dann von der Kochstelle nehmen. Zitronensaft unterrühren und noch 1 Minute gut rühren. Die Marmelade noch heißer in saubere Gläser abfüllen  und gut verschließen. Dunkel und trocken gelagert haltet die Marmelade gut ein Jahr.

Gutes Gelingen
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen